• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Razer copperhead no mouse detected

EDDIE2Fast

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi liebes Forum,


ich ersuche Hilfe bei euch. Meine Razer Copperhead (ca. 2Jahre alt.) spinnt etwas rum.
Ich spiele aktuell BF3 dort äußert sich folgliches Problem:
Das Fadenkreuz bzw. die Waffe bewegt sich recht stoternt über den Bildschrim. Es wirkt wie kleine Mirkoruckler(sind es aber nicht, FPS und GPU Auslastung sind stabil).
Mein OS ist aktuell W7 Ultimate 64Bit.
Die Maus wird im Windows richtig als Razer Copperhead erkannt. Aber der Treiber bzw. das mitgelieferte Programm zum verändern der Mauseinstellungen erkennt die Maus nicht. Fehlermeldung: No Mous Detected. Die Treiberversion wird in diesem Tool angezeigt aber die Firmware nicht! (N/A wird angezeigt)
Die Mausbewegung im Windows ist normal.
Was ich noch verändert habe ist der Grafikkarten Treiber, hier nutze ich den akteullsten Nvidia Treiber.


Was ich bereits gemacht habe:
- USB Kabel abgezogen und wieder rein gesteckt (Anderen USB Steckplatz getestet)
- Treiber neu installiert / Treiber deinstalliert
- Ohne Treiber versucht zu spielen (Effekt bleibt der gleiche, die Mausbewegungen wirken in BF3 sehr ruckelig und ungenau)
- USB Treiber neu installiert
- ChipTreiber neu installiert
- Die Maus, deinstalliert und von Windows neu installieren lassen.

Diesen Lösungsweg habe ich noch nicht versucht, mache ich aber heute Abend:
[LÖSUNG] Windows 7 Treiber für Razer Copperhead - ComputerBase Forum


Zusatz: Vor ca. 1 Woche konnte ich BF3 ganz normal spielen, ohne Probleme.
Gefühlt wurde es Stück für Stück schlechter. (Staub wurde vom Laser entfernt, kann also auch nicht Schuld sein).
Schuld an diesem Vorfall könnte ein Windowsupdate sein! Bin mir aber nicht sicher ob dieser Verdacht richtig ist!
Eine neue Maus möchte ich erst kaufen müssen wen ich keinen Lösungsweg gefunden habe!


Meine Frage nun an euch, habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Problem gemacht evtl. sogar eine schnelle Lösung für mich auf Lager?

LG EDDIE
 
Oben Unten