Razer Carcharias Headset Kabelbruch ?!

bomber111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo leute,
ich habe seit ca. 6 Monaten ein Razer Carcharias. Seit ca. 1 Woche geht meistens nur 1 Lautsprecher. An der stelle zwischen Kabel und Regler (vom PC kommend) gab es anscheinend einen Kabelbruch, denn wenn ich ein bisschen an der Stelle wackel und drehe kommt der Sound wieder aus beiden Lautsprechern.
Nun meine Frage:

Ist das ein Garantiefall ( ist mir nie runtergefallen o.ä.) ? oder
Sollte ich selber probieren es zu reparieren (Bruder Elektriker) ?

Screen von der Stelle: >>> SCREEN <<<

Wenn es jünger als sechs Monate ist, hast du gute Chancen auf Gewährleistung ein neues Headset zu bekommen. Denn innerhalb sechs Monate muss der Verkäufer beweisen, dass du das Headset vergewaltigt hast (was sehr schwierig wird, wenn du es wie gesagt pfleglich behandelt hast). Nach den sechs Monaten musst du beweisen, dass du es pfleglich behandelt hast. Das ist in der Praxis nicht so einfach dann.

Schreib den Verkäufer an, berufe dich auf einen Sachmangel.
Wenn das nix wird, löten + Heißkleben.

Also, wenn Dein Bruder Fachmann ist, dann kann er es versuchen. Aber bei nur 6 Monaten könnte das auch als Gewährleistung akzeptiert werden. Man kann aber halt immer sagen "drübergefahren" oder "dran gezogen", egal was Du denen erzählst. Da steht dann halt quasi AUssage gegen Aussage, aber wenn es noch KEINE 6 Monate alt ist, muss der Shop Dir beweisen, dass Du es schuld warst.

ps: an nem MP3-Player oder so ist der Fehler sicher auch da, oder?

Ja , an meinem handy das selbe Problem. Habe gerade geguckt. Habe es 2 Wochen vor Weihnachten 2011 gekauft. Also bin ich nicht mehr in diesen 6 Monaten. Mail an Saturn ist schon raus. Mal gucken, was die dazu sagen !

Zurück