Razer Black Widow 2013 LEDs Farbe ändern

kartal03

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Razer Black Widow 2013 LEDs Farbe ändern

Hi,

ich bin mit meiner Razer Tastatur eigentlich sehr zufrieden. allerdings passen die Farben der LEDs
(Logo sowie anzeigen für Caps Lock usw.) nicht so richtig zu meinen anderen Geräten, sodass ich das
gerne ändern würde. An die LEDs kommt man wohl recht einfach ran, allerdings ist es wohl unmöglich
diese auszutauschen.
Meine Idee war es, eine farbige Folie über die LED zu legen - aber würde das funktionieren?
Die Folie soll entweder blau oder rot sein.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
AW: Razer Black Widow 2013 LEDs Farbe ändern

Einfach auszutauschen sind die LEDs schon, nur die richtigen LEDs finden, ist schwierig. Dazu sollte der Vorwiderstand auch angepasst werden, da jede Farbe einen anderen Vorwiderstand benötigt.
Das mit Farbfolien funktioniert nur gut mit weißer Beleuchtung. Da du aber grün hast, wirst du höchstens Türkis, gelb oder weiß herstellen können. Link dazu.

Ich habe eine Seite gefunden, in der der Innenaufbau schön gezeigt wird: [Tear Apart] BlackWidow Ultimate 2013
Die LEDs sind glücklicherweise recht groß und bestimmt einfach zu tauschen, allerdings wird die LED des Logos nicht gezeigt.
Was den Widerstand angeht - muss ich den tauschen? Der Unterschied der Durchlaspannung liegt zwischen grünen LEDs und blauen bei nur 0,6 Volt.
Laut einem Widerstandsrechner müsste der Widerstand um 30 Ohm höher sein - wäre das für die LED schädlich bzw. wie lange würde sie "überleben"?

So, die LED des Logos habe ich erfolgreich ausgetauscht und das Ergebnis sieht ziemlich gut aus:
IMG_20150718_181719.jpg
Die Statusanzeigen LEDs hingegen sind nicht so einfach auszutauschen, weshalb ich sie lieber so gelassen habe,
immerhin leuchten sie auch viel dezenter ;)

Zurück