Razer: 10.000 Facebook-Likes und wir stellen die Gaming Maus Naga MMO für Linkshänder her

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Razer: 10.000 Facebook-Likes und wir stellen die Gaming Maus Naga MMO für Linkshänder her

Jetzt ist Ihre Meinung zu Razer: 10.000 Facebook-Likes und wir stellen die Gaming Maus Naga MMO für Linkshänder her gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Razer: 10.000 Facebook-Likes und wir stellen die Gaming Maus Naga MMO für Linkshänder her
 
Razer: 10.000 Facebook-Likes und wir stellen die Gaming Maus Naga MMO für Linkshänder her

10.110 Personen gefällt das.


schon geschafft.
Auch wenn nun wieder viele Sagen werden: Facebook oohoohho, trotzdem coole Aktion für unsere linkshänderfraktion. Ob man die dann auch bei Flanders im Leftorium kaufen kann? :)
 
AW: Razer: 10.000 Facebook-Likes und wir stellen die Gaming Maus Naga MMO für Linkshänder her

Als Linkshänder sag ich nur: I Like!
 
AW: Razer: 10.000 Facebook-Likes und wir stellen die Gaming Maus Naga MMO für Linkshänder her

was helfen 10k Likes wenn nachher nur 5 verkauft werden?
solche "aktionen" hätten früher auch schon kommen können, einfach 100 Vorbestellungen und wir machens.

edit:
bei 10k verkauften stück machen die noch einen Verlust? wird jede Linkshänderversion als Einzelstück aus einem Plastikklotz von Hand herausgeschnitzt oder wie kann das sein?
und die Umsetzung dauert 1 Jahr? WTF
die "konstruktion" für das Linkshändermodell dauert keine 5min.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Razer: 10.000 Facebook-Likes und wir stellen die Gaming Maus Naga MMO für Linkshänder her

[..]
edit:
bei 10k verkauften stück machen die noch einen Verlust? wird jede Linkshänderversion als Einzelstück aus einem Plastikklotz von Hand herausgeschnitzt oder wie kann das sein?
und die Umsetzung dauert 1 Jahr? WTF
die "konstruktion" für das Linkshändermodell dauert keine 5min.

du scheinst in dem business tätig zu sein. wo kann man deine mäuse kaufen? :schief:
 
AW: Razer: 10.000 Facebook-Likes und wir stellen die Gaming Maus Naga MMO für Linkshänder her

du scheinst in dem business tätig zu sein. wo kann man deine mäuse kaufen? :schief:

in dem business bin ich nicht tätig, ich habe mit etwas grösseren und komplizierteren Teilen als einer Maus zu tun, aber wenn ich eine fertiges Modell von einem rechten Teil habe, nehm ich einfach alles und spiegels, tata, Linkes Modell ist fertig.
Konstruktionsaufwand = 0
Gussmodelle für die Plastikteile müssen halt gefertigt werden, aber das dauert auch kein Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Razer: 10.000 Facebook-Likes und wir stellen die Gaming Maus Naga MMO für Linkshänder her

du scheinst in dem business tätig zu sein. wo kann man deine mäuse kaufen? :schief:

Er hat nicht ganz unrecht, eine Autocad Konstruktion dauert für einen geübten Konstrukteur der bereits über das Modell zur rechten Hand verfügt nicht wirklich lange. 5 Minuten sei jetzt mal dahin gestellt. Auch das fertigen von Spritzguss Negativen ist heute nicht mehr wirklich Kostenintensiv. Selbst Kleinserienfertigungen bekommt man Heutzutage recht preiswert da die Werkzeugteile für Kunststoffspritzguss nicht wirklich aufwändig zu fertigen sind.

Also ich halte die Aussage vom Razer CEO auch für sehr fragwürdig. Die Gewinnmarge bei allen Produkten wo Gaming drauf steht ist pervers hoch dabei sind die Produkte nicht aufwändiger herzustellen als gewöhnliche Peripherie!

€dit: Eine prima Werbung für Razer, ein Hersteller der unter Aufopferung seines Budgets für die arme Minderheit der Linkshänder Peripherie Produziert, mir kullern die Tränen. Und die "Fachpresse" rührt auch noch mächtig die Werbetrommel :-O
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Razer: 10.000 Facebook-Likes und wir stellen die Gaming Maus Naga MMO für Linkshänder her

Schöner Lacher am morgen! :lol:
Wie schon gesagt: Die Maus spiegeln und fertig... im Grunde... der Rest ist Kinderkram, etwas tooling etc... :schief:

Der Typ, der sich beschwerte hat auch nett gefailt... Fresse aufreißen und kein Plan dass es die Deathadder für Links gibt. :ugly:

Und ob Razer bei 10.000 Stück Verlust macht, ich weiß ja nicht... :schief:
 
AW: Razer: 10.000 Facebook-Likes und wir stellen die Gaming Maus Naga MMO für Linkshänder her

Alles nur noch über Facebook .. Facebook hier, Facebook da .. uff ..
Das mit dem Verlust bei 10k verkauften Linkshändermäusen kann ich mir auch nicht vorstellen .. aber hey, vielleicht wird asiatische Kinderarbeit grad teurer. o:

Ach, dann müssen die LH halt die Sondertasten mit dem kleinen Finger bedienen, jetzt habt euch mal nicht so! :D
 
AW: Razer: 10.000 Facebook-Likes und wir stellen die Gaming Maus Naga MMO für Linkshänder her

Die wollen uns doch nicht allen ernstes erzählen, dass die mit der Linkshändler Deathadder pro Maus Verlust machen! Klar, ein Unternehmen mit erwerbswirtschaftliche Prinzip produziert zum Spaß...
Das Image von Razer ist jedenfalls nicht durch diese Maus so gestiegen, als dass man das rechtfertigen könnte und den Verlust durch die PR abschreiben könnte. Die wär schon längst eingestampft worden!
 
AW: Razer: 10.000 Facebook-Likes und wir stellen die Gaming Maus Naga MMO für Linkshänder her

Das Image von Razer ist jedenfalls nicht durch diese Maus so gestiegen...

Ne richtig, bei mir noch mehr gefallen! Ik hatte einmal ne Razer Maus und nie wieder! Nicht mal ein 3/4 Jahr und die Gummierung löste sich unter meinen Fingern und ich bin nicht mal Hardcore Gamer!
 
AW: Razer: 10.000 Facebook-Likes und wir stellen die Gaming Maus Naga MMO für Linkshänder her

Sind doch überwiegend eh nur quietschende Klappermäuse mit häufigem Doppelklick-Symptom... :ugly: Find Razer nicht dolle... :D
 
AW: Razer: 10.000 Facebook-Likes und wir stellen die Gaming Maus Naga MMO für Linkshänder her

Hätten sie eh gemacht....alles nur Werbung für den virtuellen Schw***vergleich.
 
AW: Razer: 10.000 Facebook-Likes und wir stellen die Gaming Maus Naga MMO für Linkshänder her

Da es ja so einfach und billig ist sollten wir alle Mäuse herstellen :D
Also echt, bei den behauptungen hier von wegen "Konstruktionaufwand = 0" und "etwas tooling" würde mich jetzt interessieren wieviel der Aufwand wirklich ist. Also wenn hier jemand so gut bescheid weiss dann schreibt doch mal was es kostet Spritzgusswerkzeuge herzustellen und eine (oder mehrere) Fertigungslinie einzurichten. Es steckt ja noch ein wenig mehr Technik drin als nur Spritzgussteile. Dann noch Verpackung, Marketing, Löhne, Logistic etc.
Gibt es Beweise das Razor-Mäuse von Kindern hergestellt werden.. Ich denke nicht, hier wird nur geblubbert.
Und ja ich bin ein kleiner Razor-Fanboii und Linkshänder.
 
AW: Razer: 10.000 Facebook-Likes und wir stellen die Gaming Maus Naga MMO für Linkshänder her

in dem business bin ich nicht tätig, ich habe mit etwas grösseren und komplizierteren Teilen als einer Maus zu tun, aber wenn ich eine fertiges Modell von einem rechten Teil habe, nehm ich einfach alles und spiegels, tata, Linkes Modell ist fertig.
Konstruktionsaufwand = 0
Gussmodelle für die Plastikteile müssen halt gefertigt werden, aber das dauert auch kein Jahr.

Na dann sag den Elektronikzulieferen mal, du möchtest jetzt alle Sensoren, Chips,... in gespiegelter Form geliefert bekommen, damit dein Konsturktionsaufwand = 0 ist :rollen:
Ich kenne die Deathadder nicht von Innnen, aber normalerweise erstrecken sich die Platinen über die volle Breite und sind z.T. an die Konturen der Maus angepasst. Das Gehäuse zu spiegeln wäre sicherlich nur eine Sache von 5 Minuten, aber das Design so abzuwandeln, dass idealerweise die gleiche Platine reinpasst, damit man nicht jedes Teil extra fertigen muss, dass wird weitaus länger dauern - zumal an so einem Image-Stunt ja auch nicht mit dem ganzen Team arbeitet. Im Gegenteil: Je länger sie es hinauszögern, umso mehr Zwischenberichte können sie machen und um so mehr werden sie für Engagement gelobt.
 
AW: Razer: 10.000 Facebook-Likes und wir stellen die Gaming Maus Naga MMO für Linkshänder her

Na dann sag den Elektronikzulieferen mal, du möchtest jetzt alle Sensoren, Chips,... in gespiegelter Form geliefert bekommen, damit dein Konsturktionsaufwand = 0 ist :rollen:

Welchen Zweck soll es denn haben, die Sensoren und Chip bei einer Linkshändermaus zu spiegeln o.O

Das einzige, was man spiegeln muss ist das Gehäuse und die Platine eventuell umändern aber naja.. so ein Konstruktionsaufwand sollte es wirklich nicht sein. Das teure ist wohl einfach die Fertigung der geringen Stückzahl. Und auch da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie bei dem Plastikkram und bisschen Elektronik zu diesen Preisen Verluste machen.
 
AW: Razer: 10.000 Facebook-Likes und wir stellen die Gaming Maus Naga MMO für Linkshänder her

Wenn du eine Platine spiegelst, dann sitzen auch alle Kontakte spiegelverkehrt darauf - und du brauchst einen spiegelverkehrten Chip, denn die Dinger sind nunmal nicht symetrisch belegt. Die gibts aber nicht, also musst du entweder die komplette Platine neu entwickeln, oder das Gehäuse so abändern, dass du die "rechte" Platine trotzdem nutzen kannst. De facto musst du also min. 50% neu konzipieren, nur die grundsätzliche Form und die Art der zugekauften Bauteile kannst du beibehalten.
Aber Razer ist ja nun auch so nicht gerade für revolutionäre Formexperimente bekannt, d.h. viel spart man sich da wohl eher nicht.
 
AW: Razer: 10.000 Facebook-Likes und wir stellen die Gaming Maus Naga MMO für Linkshänder her

Na dann sag den Elektronikzulieferen mal, du möchtest jetzt alle Sensoren, Chips,... in gespiegelter Form geliefert bekommen, damit dein Konsturktionsaufwand = 0 ist :rollen:


Da haste recht Ruyven. Außerdem brauchste eben doch auch noch die zuvor erwähnten gespiegelten Plaste-Spritzformen. Und die Teile sind eben nicht 08/15 und Kosten schon ne Stange. Hab mal nen Bericht über Lego gesehen. Die hüten ihre alten Formen wie Schätze, weils sie eben doch nicht so einfach und billig hergestellt werden können.

Aber noch zum Thema - ich find solche Hersteller toll und wünsch ihnen ne treue Kundenbasis. Leider kann ich hier nicht zur Kundschaft gezählt werden und das obwohl ich Linkshänder bin. Komischerweise bin ich das Zock... - ääh ich mein natürlich das Arbeiten mit der Maus von Anfang an mit rechts angegangen und hatte damit auch nie Probleme. Und nein ich machte beim Erlernen dieses Skill´s auch nicht ins Bett :D.
 
AW: Razer: 10.000 Facebook-Likes und wir stellen die Gaming Maus Naga MMO für Linkshänder her

Entfernt, siehe Begründung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück