Raytracing in der Source Engine 2: Hinweise in Artifact-Beta gesichtet

PCGH-Redaktion

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Ein Twitter-Nutzer hat in einer Beta von Artifact Hinweise auf Raytracing-Shader entdeckt. Da es sich um ein grafisch anspruchsloses Game handelt, lautet die Vermutung, dass Valve sich an einem Update der Source Engine 2 probiert.

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Ich denke, dass Valve einen eigenen Raytracing-Methode hat, welches Sie dann in Ihrer Source2-Engine einbaut. Die RTX-Methode von Nvidia wäre dann eher überflüssig, auch wenn man da eher einen alternativen Weg hätte.

Apropo Source2-Engine:

Wann bringt Valve mal einen richtigen Techdemo raus, welches nicht nach VR-Demo aussieht? Mit Sicherheit entwickelt ja Valve entwickelt eine eigene Form der NextGen-Grafik-Features wie z.B. Raytracing oder Global Illumination, welches dann in Zukunft nach und nach reingepatched werden. Vielleicht hat Valve die Features fertig geschrieben, die aber noch nicht perfekt auf die Perfomance gebalanced ist?
 
"Ein größeres Update, das auch Raytracing-Effekte enthält, könnte schlicht der Versuch einer Wiederbelebung sein."

Was interessiert die Spieler bei einem Spiel RT? :D :D :D Da muß ja vorher vieles anderes stimmen. Somit ist die These gewagt. :D Eventuell schiebt einfach die Nvidia Propagandaabteilung wieder ein bißerl Betreuungsgeld um die Ecken, man versucht sich ja beim RT Thema seit Jahren auf einer existenzrechtlichen Ebene zu rechtfertigen. :D
 
Viel wichtiger ist die Frage: "Wann entwickelt Valve überhaupt mal wieder irgend etwas spielbares außer VR Rotz und Engine rumgespiele"?

Ich persöhnlich habe nichts gegen VR, aber aktuell ist es weit Weg von Mainstream-Lage. Weder technisch noch vom Verbreitung her.


Trotzdem haste ja Recht. Valve muss wieder mal ein richtiges Non-VR-Spiel, welches es dann auch Singleplayer-Fokus setzt. Die bisherige Spiele (außer HL: Alyx) war reine MP.

Ein "Half-Life 2: Lost Coast"-Style in Source2 Engine wäre doch was feines, wenn Sie kein vernünftiges Spiel entwickeln wollen.
 
DLSS und Raytraycing bringt gar nix wenn das Spiel an sich nix taugt. Spiele die jedoch gut sind, jedoch wegen schwacher PR bzw. mangels Werbebudget nicht den verdienten Erfolg hatten, könnten durch solche (bitte gut umgesetzten) Effekte von einer positiven PR profitieren.
 
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