Raytracing im Mainstream angekommen? Test mit der RTX 3070 im Video

Ich sage RTX/DLSS sind gute Techniken und helfen Optik/fps zu bekommen.

Ich war damals auch bei PhysX dabei... hat sich halt nur anders durchgesetzt wie gedacht.

Abet die RX 6xxx Karten können auch Raytracing somit - ja ist im Mainstream angekommen. Zumal se auch ne DLSS Konkurrenz bringen wollen ?

Was man jetzt sehen muss ist die Unsetzung/Verbreitung.

Ja RTX in Cyberpunk und Metro frisst Leistung aber optisch finde ich die Richtung gut. BF5 hat auch schon gut ausgesehen damals.

Ich hätte gerne WQHD 165hz Ultra Details und RTX...

Aber ich versteh das es nicht jedermanns Sache ist.

Dann macht ihr halt RTX auf Aus und fertig... so hat dann jeder seine Optionen

RTX kostet CPU Leistung VRAM Leistung und daher ist die VRAM Frage einfach anders zu bewerten...

Auch auf der PS5 Funktioniert das sehr gut. ZB. Control, zumal man kaum Bemerkt das es viel Leistung brauchen würde. Keinerlei Veränderung bei Abwärme oder Lüfterdrehzahl :-) Auch bei längeren Spielen.
Aber ob man das wirklich braucht..
MfG

Raytracing im Mainstream angekommen?​

Ich denke nicht, das braucht noch zwei weitere Grafikkartengenerationen. - Derzeit ist es ein Feature für Liebhaber.
Und wer bereit ist viel Geld auszugeben, kann bei manchen Spiel erahnen, wie die Zukunft aussehen könnte.

Zuerst muss Raytracing bei den Entwicklern (bei möglichst vielen) ankommen, damit die das Raytracing so einsetzen, dass es möglichst richtig aussieht. Denn als Spieler und Konsument kann man sich das Raytracing ja nicht schöner einstellen als es umgesetzt wurde.

Da sich aber eine RTX 3080 viel besser unter den Spielern verkaufen würde, als es derzeit möglich ist, wüde ich auch als Interesse an RT auslegen. Wie RT bei AMD aussieht, hab ich aber noch immer nicht gesehen, wäre mal nett, wenn da mehr käme.

Das eine 3060 in manchen Games die 3070 schlägt und besser Performen kann durch die 12 GB, zeigt einfach wo die Reise hin geht
und das ist Fakt, da kann man die 3070 schön reden wie man will und RTX schlecht reden wie man will.
Was ist das denn für ein absolutes NoGo, Details runter zu schrauben, nur das man sagen kann "hey zocke auch in 4K, die 8GB reichen noch locker aus" Geschwätz. Das geht ja mal gar nicht. Man kauft sich 2021 keine 8GB Karte mehr Punkt. Wenn ich mir so teure Karten kaufe, dann erwarte ich auch was und setze mich nicht "gefühlt" stunden lang hin, Optimiere hier und da, reduziere hier und da nur um mehr als 40FPS zu bekommen und mit ner Konsolengrafik zocken zu können. :ugly: :lol:
Ich hoffe das war nicht auf mich bezogen, denn bei Kingdome Come limitiert der Speicher nicht.

Nvidia maschinerie funktioniert ja gut mit dism drecks fake rt. half baked.

statt dessen das die power mal für physik spielerein und AI genutzt wird denn die ist schlechter als vor 15 jahren. nur noch grafik grafik grafik tut sich seit 2016 eh nichts mehr. aber trotzdem die leistung brauchen. ai dumm wie eh und jeh glube ai ist sogar der falsche ausdruck eher script moorhuhn.

aber was von der spielerschaft erwarten die drecks spiele wie cyberpunk auch noch feiern nachdem man nur jahrelang angelogen wurde

Das wird sich in Zukunft ändern.
Wie ich auch früher über den Wechsel von manchen Beleuchtugnseffekten gelacht habe und inzwischen kann man nicht mehr ohne

Es ist nicht fake, es ist hybrid und halt aber geglättet. Was ist für dich "echtes" Raytracing?
ALLES raytraced und bei 80 bpp?

Dann warte ich lieber noch "etwas auf die Zukunft"...vor allem bei 1500€ für eine Mittelklasse-GPU... :lol:

Dann warte ich lieber noch "etwas auf die Zukunft"...vor allem bei 1500€ für eine Mittelklasse-GPU... :lol:
Natürlich ist es sinnvoll bei einer neuen Rendertechnik 2-3 Generationen abzuwarten. Es wurde mit der RTX 2xxx eingeführt, vor der 5xxx schau' ich mir auch kein RT an.
Auch weil ich wissen will, wie AMD es umsetzen wird in Zukunft, wie sich deren DLSS Konkurrent (OpenSource!) entpuppt und ob Intel (wahrscheinlich) und Nvidia(hmmm...) sich dessen annehmen werden. Nur wenn es von fast allen Spielen eingesetzt wird, ist es für mich ein Argument für den einen oder anderen Hersteller, sonst ein nettes Gimmick, das hohe Auflösungen bei der Performance niedrigerer Auflösungen ermöglicht. Dann performt halt eine 200€ Karte mit DLSS wie eine 800€ Karte nativ

Zurück