RAW: Spieler zweifeln an Echtheit des deutschen Kickstarter-Projekts

Herrlich was die Kids wieder für Fantasie Ergüße haben :lol:


Nur weil einer nicht die Tür öffnet und kein Bock darauf hat von Hinz und Kunz "interviewed" zu werden, ist er noch kein Scammer.
Die werden vermutlich von der Kohle in Fernost von irgendwelchen Fließband Programmierern das Base Game kaufen und anpassen, passiert jeden Tag.

Hinter jeder Kampagne direkt ein neues Star Citizen zu vermuten ist komplett daneben.

Schön verdeckt Star Citizen als Scam bezeichnet^^ Großartig^^
 
Mit 35.000€ pro Person müssten man schon 2 Jahre lang über die Runden kommen können. Wenn man die Grafik selbst nicht macht, sondern sich alles nur zusammenklickt - wie höchstwahrscheinlich im Demo-Video geschehen - kann ich mir vorstellen, dass das Vorhaben machbar ist.
 
Ich tue mich ehrlich gesagt schwer damit die PC Games als Hinz und Kunz zu bezeichnen. In Hinblick auf die Reichweite der Zeitschrift bzw. Online-Plattform sollte man ein solches Interview annehmen. Vor allem als unbekannter Entwickler.

Wenn irgendein Horst meint einfach so bei mir zu klingeln ohne vorher einen Termin vereinbart zu haben, dann hat der in der Regel auch schlechte Karten.
 
Wenn irgendein Horst meint einfach so bei mir zu klingeln ohne vorher einen Termin vereinbart zu haben, dann hat der in der Regel auch schlechte Karten.

Auch die Anfrage per Mail wurde nicht beantwortet. Natürlich muss man nicht sofort ein Interview geben, wenn jemand klingelt. Man kann trotzdem, sofern man das Klingeln mitbekommt und Zeit hat, kurz mit der Person an der Tür sprechen, bspw. um einen Termin zu vereinbaren. Oder auf ein schriftliches Interview bestehen. Es gibt da schon so die eine oder andere Möglichkeit. Einfach alle Anfrage zu ignorieren ist tendenziell eine der schlechtesten Ideen.
 
Mit 35.000€ pro Person müssten man schon 2 Jahre lang über die Runden kommen können. Wenn man die Grafik selbst nicht macht, sondern sich alles nur zusammenklickt - wie höchstwahrscheinlich im Demo-Video geschehen - kann ich mir vorstellen, dass das Vorhaben machbar ist.

Die Hardware, die dann für die Bereitstellung benötigt wird muss doch auch noch besorgt werden. Und Serverhardware ist alles, nur nicht billig.
 
Wen es so einfach wäre das auf die Beine zu stellen bleibt die Frage warum hat das noch keiner von den großen Bekannten gemacht?

Garantiert nicht nur aus Zeitmangel.
 
RAW = GTA + Arma 3: Altis Life

100-200 Spieler auf einem Server...der is' gut :lol:Sowas bekommen noch nichtmal die Branchenriesen ohne Probleme hin...
 
Man will ja nicht jedem gleich Scam unterstellen, deshalb habe ich den Kickstarter-Artikel nach irgendwelchen Anhaltspunkten bezüglich Technik durchgescrollt.
Leider auch nichts gefunden. Das macht halt schon etwas stutzig. Klar, sie schreiben, sie entwickeln daran bereits 2,5 Jahre. Aber auf welcher Basis? Welche Engine, welcher Netcode?

Multiplayer is almost ready and works stable at the moment. We already had a good and tested multiplayer system, which we simply adapted to the current project.We plan to open official servers and provide a free dedicated server to everyone. The approximate capacity of the server is 100-200 players. One of our goals is to try to make the game fun to play, even if there are not many players on the server.

Warum benennen sie es hier nicht?

Außerdem sind die Inhalte von Strecht-Goals bereits Belohnungen für Backer. Bisschen schwierig, wenn man die Summen nicht erreicht.

Bin mal gespannt, wohin das führt. Vom Look erinnert es stark an GTA V.
Wir werden es sehen, was die Backer berichten sobald die Alpha / Open Access losgehen soll. ;)

P.S.
70k ist halt für sowas auch verdammt wenig Geld, wenn man das mal durchrechnet. Also Kosten für Leben, Hardware, Lizenzen, Freelancer und finalen Start...

Gibt es eigentlich Fälle von Kickstarter-Kampagnen, bei denen man was hübsches zusammenbastelt und dann soweit pusht, dass die "relativ" geringe Mindestsumme zusammenkommt damit es ausbezahlt wird? Ist hier ja wirklich einfach zu erreichen. Im Zweifel schießt du einfach über Mittelsmänner selbst noch die letzten Euros nach. Ach, das mans ich über sowas überhaupt Gedanken machen muss.^^ Ich hoffe für alle Backer und die Entwickler selbst, dass es nicht einfach nur irgendein Scam ist. :ugly:
 
Tjo 1x etwas Energie in einen oberflächlich vernünftigen Trailer stecken, absahnen und vertschüssen.
Im Grunde fast dasselbe was die großen Publisher so machen, nur liefern die zumindest irgendwas verbugtes ab, was qualitativ nur leider auch selten mit dem ursprünglich gezeigten Trailer mithalten kann :D
 
Bei anderen Kickstarter Games wurden wesentlich mehr Infos preis gegeben bzw. standen dann teils bekannte Personen bzw. Studios hinter dem Projekt. In diesem Fall bezweifel ich auch, das es jemals so wie versprochen umgesetzt wird. Von mir gibt es dann keinen Vertrauensvorschuss/Geld.
 
Hmm.... das klingt für mich reichlich überambitioniert.
Man will quasi die Eierlegende Wollmilchsau erschaffen und das mit nur zwei Leuten und kaum Kapital.

Es gibt hier zwei Möglichkeiten:
1. es ist wirklich ein böswilliger scam (deutet ja zumindest alles darauf hin)
2. die beiden haben die Komplexität dessen was sie da ankündigen vollkommen unterschätzt, sich total verkalkuliert und es wächst ihnen sehr bald alles über den Kopf.

Falls tatsächlich mal irgendeine Form von spielbarem Inhalt entsteht wird dieser sicher maßlos entäuschen.
 
Die tun mir irgendwie Leid, wenn ich die ganzen Kiddy-Kommentare lese :-|


btw:
A lot of gaming websites and people critic you and say it's impossible.
For some reason they decided the game would be completely done in December, although we said that early access would be in 6-12 months that's between December 2019 and June 2020. Of course from the very beginning the game will come out a little raw, all the games come out like this. We will constantly continue to refine, develop and update our game and after you bought the game the updates will be free for you.
Yes, our game can not be made for 70K, but nobody said that this money is all that we have. We have other sources of funding too.
We didn’t have any marketing strategy, we didn’t advertise our game anywhere and nobody knew about it, unfortunately we did everything in a hurry. So considering the game wasn’t popular we couldn’t ask you for 300.000 here on Kickstarter.

Zuletzt aktualisiert: Don, 27. Juni 2019 14:12 CEST
 
Wen es so einfach wäre das auf die Beine zu stellen bleibt die Frage warum hat das noch keiner von den großen Bekannten gemacht?

weil die "großen Bekannten" seid gut 10 Jahren nur das Kopieren was als Indietitel ein Hype ausgelöst hat.

Neuentwicklungen und Innovation gibt es doch schon lange nicht mehr.
 
Zurück