Rauschen....

Nero2482

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus zusammen,

ich habe mir Heute KH von AKG K518 DJ gekauft, nichts besonderes.
Jetzt habe ich das Problem, das es in Verbindung mit dem Ansteckmic von Zalman rauscht, woran könnte es liegen?
Habe eine Onboard soka, dazu muss ich noch sagen, das ich vorher ein billig HS hatte und da war kein rauschen.
Sobald ich das Mic entferne, gibts auch kein rauschen, nur wenn das Mic auch angeschlossen ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG Nero

Hörst Du denn Deine eigene Stimme über die Kopfhörer, wenn Du reinsprichst? Wenn ja, dann kann es ganz einfach so sein, dass der Mic-Anschluss am Board schwach ist und rauscht, und das kommt natürlich dann zusammen mit dem Sound, den das Mic überträgt, in die Kopfhörer.

Und nutzt Du die Anschlüsse am Board oder an der Gehäusefront?

Hatte Dein altes Headset USB?

Ja meine stimme höre ich, habe beides probiert Front und MB, leider das gleiche.
Das HS hatte normale Stecker.
Vielleicht MB mal neu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal das Mic auf stumm bei der Software, so dass Du dich nicht mehr hörst - rauscht es da immer noch? MUSST Du dich denn auch selber hören können?

Die Eingänge bei Mainboardsound sind halt oft sehr mies und rauschen, und da du nun gute Kopfhörer hast, hörst Du das auch viel mehr als früher...

So hab jetzt mal in der Software vom MB die db auf 0 gesetzt und das Rauschen ist jetzt deutlich weniger aber leider noch da, liegt dann wohl an der Onboard soka.

Beim zocken höre ich das bischen Rauschen dann eh nicht mehr, welche Soka würde sich denn lohnen, gute Ortung wäre nicht schlecht fürs zocken.

Also, an sich kannst Du da jede ab ca 30€ nehmen, am besten ne Asus Xonar. "Dolby Headphone" würde halt für eine Art Surroundsimulation sorgen, wobei das ja inzwischen auch viele Spiele auch ohne Treiberhilfe selber machen

Zurück