Rauschen in Wind. 8,1

16Blue89

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Ich habe momentan noch eine Testversion von Windows 8,1 uf meinem Notebook.Seit ein paar Monaten habe ich das Problem bevor ich ein Track oder ein Video abspielen möchte kommt ein lautes Rauschen im Hintergrund von Windows ,selbst wenn ich die Lautstärke auf Min/Max stelle rauscht es im Hintergrund was könnte das wohl sein?
Habe gerade gemerkt das das rauschen auch ist,während ich Musik höre
 
Ist es wirklich ein Rauschen oder eher ein Brummen? Ist dein Laptop an der gleichen Steckdose wie die Anlage angeschlossen? Hört sich vielleicht blöd an, aber das kann zu Störungen führen. Bei uns zuhause ist das mit dem Laptop von meinem Bruder der Fall. Ist der Laptop per Steckdosenleiste am gleichen Stromkreis wie die Anlage ist alles top. Schließt man den Laptop an eine andere Dose an oder betreibt ihn mit Akku dann brummt die Anlage dauerhaft. :what:
 
Welches Notebook?
Ist es eher ein hässliches krächzen?

Welches Betriebssystem war original drauf?

Ich hatte schon etliche Notebooks hier, die vorher Win 7 drauf hatten und einwandfrei liefen - nach der "Umstellung" auf Windows 8 / 8.1 gab´s Soundprobleme.
Lösung:
Den älteren Soundtreiber von Win 7 im "Kompatibilitätsmodus" für Win 7 installieren.
Falls das nicht klappt, per Hardware ID / Chipsatzkennung einen anderen Treiber suchen.
Bei manchen half nur Win 7 lassen oder hässlichen / gar kein Sound:ugly:
 
Welches Notebook?
Ist es eher ein hässliches krächzen?

Welches Betriebssystem war original drauf?

Ich hatte schon etliche Notebooks hier, die vorher Win 7 drauf hatten und einwandfrei liefen - nach der "Umstellung" auf Windows 8 / 8.1 gab´s Soundprobleme.
Lösung:
Den älteren Soundtreiber von Win 7 im "Kompatibilitätsmodus" für Win 7 installieren.
Falls das nicht klappt, per Hardware ID / Chipsatzkennung einen anderen Treiber suchen.
Bei manchen half nur Win 7 lassen oder hässlichen / gar kein Sound:ugly:
Das ist son Hintergrundrauschen im Betriebssystem irgendwie.denke ma auch das es am treiber liegt
Als Original Betriebssystem war Win 7 drauf,jetzt habe ich als Testversion Windows 8.1
Als Notebook habe ich das Acer Aspire 8951 G
 
Zurück