Rauschen in Sound bei Kopfhörern

DonPotato

PC-Selbstbauer(in)
Rauschen in Sound bei Kopfhörern

Guten Abend Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Sound bzw. mit der Kopfhörerklinke an meinem Gehäuse (Fractal design Arc Midi R2), und zwar wenn ich meine Kopfhörer einstecke.
Wenn ich ein Spiel, Youtube oder iTunes starte höre ich zwar Musik, Stimmen und Effekte, aber immer ist ein intensives Rauschen im Hintergrung zu hören, was z.B. bei Liedern die Stimme der Sänger und den Beat in den Hintergrung rücken lassen.

Ich weiß halt nicht, ob ich ein paar Treiber brauche oder ob ich unter Windows 7 etwas umstellen muss.

Bis jetzt habe ich die integrierten Lautsprecher meines Bildschirms benutzt, jedoch sind die für CS:GO nicht so toll ,sprich man hört leide Geräusche nicht. Meine jetzigen Kopfhörer sind die Harman/Kardon AE und kleine On-Ear-Kopfhörer von Philips (den Namen weiß ich nicht, ich habe auch keine Verpackung mehr)

Alle Ratschläge werden dankend angenommen :)

MfG DonPotato

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rauschen in Sound bei Kopfhörern

Steck den Kopfhörer mal HINTEN in den Audio ausgang ein, also direkt im Mainboard anschluss, NICHT in den, der im gehäuse drin ist.
Ist das rauschen weg? ---> Der Klinkenanschluss des Gehäuses verursacht das Rauschen.
Ist das rauschen direkt am Mainboard ebenfalls da? --> der Soundchip verursacht das rauschen weil er qualitativ nicht gut ist --> bessere Soundkarte kaufen, die nicht rauscht.

Integrierte Lautsprecher des bildschirms sind für garnix toll ^^ Höchstens brauchbar für windows töne xD

AW: Rauschen in Sound bei Kopfhörern

Danke für deine Antwort.
Wenn ich die Kopfhörer ans Mainboard anschließe funktioniert alles so wie es soll. Also ist wahrscheinlich ein Anschlusskabel vom Gehäuse defekt, kann ich das irgendwo nachkaufen ?
Ich habe mal mein PC aufgemacht und das kaputte Kabel gefunden, das "Front Panel Audio Header (HD_AUDIO1)".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück