Rauschen bei In Ear`s

Bejing11

Komplett-PC-Käufer(in)
Das rauschen und piepen kommt nicht von den Inears sondern von der schlechten Qualität des Onboard Sounds ;)

Der König schalter bringt schonmal rein garnix, und die Digitus Soundkarte wird genauso grauenvoll sein.

Was du brauchst ist eher ne Soundkarte, aber für inears ? hmm naja ne kleine Asus Xonar z.b

InEars sind zuallermeist sehr viel empfindlicher. Das heißt alles wird lauter wiedergegeben, auch das Rauschen.

Mfg, ice

Du hörst die Störgeräusche von deinem PC die auftretten durch den Onboard Sound, da hilft in den meisten fällen nur eine Soundkarte jep.

Es gibt USB-Karten, zum Beispiel gibt es von Speedlink die Karte, die beim SiberiaHeadset dabei ist, auch separat, heißt dann halt Siberia USB Soundkarte oder so ;) die kann auch DolbyHeadphone, wobei ich nicht weiß, ob das bei In-Ears funktioniert. Kostet um die 30-40€. Die ganze billigen für USB sind halt dann nicht besser als onboardsound.

Und was für InEars hast Du überhaupt? Wenn die billig sind, sind die halt vlt. einfach selber schlecht und bringen Rauschen mit. Wenn die teuer sind, sind die halt so gut, dass die alles klarer rüberbringen - inkl. des Rauschens des Onboardsounds.

ja muss nicht zwangshaft besser sein bin mit dem sound eigentlich so zufrieden wie er ist , aber das rauschen ist halt blöd :what:

Hab ich doch auch schon geschrieben: die billigen USB-Karten sind nicht besser als onboard-Soundchips, d.h. wenn das Rauschen vom Onbardsosund kommt (Du hast ja immer noch nciht gesagt, was für inEars es sind - nachher sind es 10€-dinger, die selber einfach rauschen), dann wirst Du das mit ner Billig-USB-Karte nicht lösen. Sollte dann schon so eine Xonar U1 oder eben so eine wie die von mir zuvor genannte sien.

Der König schalter bringt schonmal rein garnix, und die Digitus Soundkarte wird genauso grauenvoll sein.

Bei letzterem werde ich dir vermutlich Recht geben müssen, jedoch bei ersterem nicht. Denn hier gibt einen einfachen Trick - man stellt die Ausgangslautstärke nah dem Maximalwert, dadurch hat man einen sehr großen Störabstand zwischen dem Signal und dem recht leisen Störsignal und nun kann man über einen Spannungsteiler (der Lautstärkeregler in diesem Fall) ein Signal mit einem geringeren Pegel abgreifen. Dadurch wird das Störsignal deutlich leiser.

Zurück