Raumschiffe in Spielen, Teil 2

Freeride Trash habt ihr vergessen.Ansonsten heftig gute alte Spiele dabei.Mal in Erinnerungen schwelgen..... :daumen:

das weckt Erinnerungen ... :)

Wäre schön wenn es bald mal wieder gute Spiele dazu geben würde.

X-Wing
Freelancer
Homeworld
Wing Commander
...

Warum steht da überall "quelle mobygames" dahinter?
Wenigstens Bild 36 hab ICH selbst mit Fraps gemacht und im Kommentar zu exakt dieser *News* die es schonmal gab hochgeladen, seltsamerweise sind jetzt alle Kommentare zu den vorherrigen News weg

*verschwörung*

...ein Paar Bilder danach waren auch noch von meinem kommentar aber die hatte ich mit google gefunden.

Aber ich bestehe darauf das bei DIESEM Bild
http://s4b.directupload.net/images/090124/264jy9nw.jpg
das "Quelle Mobygames" entfernt wird und als Quelle Z3R0B4NG hingeschrieben wird :ugly:

Hmm, ok, zwei oder drei Bilder stammen aus Zwischensequenzen (ST Armada 2, Mass Effect), das ist schon etwas holprig damit die grafische Entwicklung über die Jahre zu zeigen, aber warum zeigt ihr bei X Beyond the Frontier in einem Raumschiffvergleich kein Raumschiff sondern ne Station? O_o

Freeride Trash habt ihr vergessen...
Nicht bloß dieses spiel.Da fehlt auch noch Tachyon:The Frindge und auf alle fälle Privateer.Ersteres hab ich bis zum abwinken gespielt,aber dennoch nie fertig bekommen (kahm an einen punkt,an dem es für mich partou nicht weiter ging).Andererseits,eine liste zu erstellen,die so halbwegs vollständig ist,halte ich für recht unmöglich...

Eve Online kommt da aber auch nicht angemessen weg.

Zunächst mal zeigt der Screenshot nur 2 Fregatten und 2 Cruiser sowie eine Station.

Und noch dazu mit der alten Grafikengine, die man zwar immer noch benutzen kann auch schwächeren Rechnern, aber es gibt inzwischen die neuere Engine, mit wesentlich detailierteren Texturen.

Elite war mal eins meiner Lieblingsgames.;)

Aber Gott sei dank brauch man die Grafik nicht mehr zu ertragen wenn auch das Spiel genial ist.
Privateer kommt da einfach nicht ran,liegt vllt auch dran das es früher nicht soviel Auswahl gab und gezwungen war die Games bis zum abk.... zu zocken.:D

Star Trek Armada 2, Homeworld, Freelancer - was will man mehr? Leider habe ich die pixeligen X-Fighter nur am Rande mitbekommen, da ich damals nicht solch einen prächtigen Rechner dafür hatte. War das noch zu 16 Bit-Konsolen-Zeiten?

und was is mit Crysis???:schief::schief: Das sind die diggsten Schiffe die man je gesehen hat...oh man...selbst heute ist dieses Spiel seiner Zeit soooooo voraus:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:

Wieso waren die ersten Spiele eigentlich fast alles space-games?

Ganz einfach, im Weltraum brauchte man keinen "Boden" mit dazugehöriger Kollissionserkennung programmieren. Und man brauchte keine Bäume, Meere, Wolken, Häuser/Städte/Dörfer entwerfen. Ausserdem brauchte man sich keine Gedanken über Schwerkraft zu machen, oder was passiert wenn man abgeschossen wird (zu boden fallende Trümmer) oder abstürzt.
Im Vergleich zu heute ist die Grafik sehr schlicht gewesen. Vieles hätte man damals auch gar nicht ansatzweise so umsetzen können, da es sonst nur sehr schwer spielbar gewesen wäre. Man denke nur daran, eine Landschaft mit Infrastruktur nur als Wireframe darzustellen... Wäre wohl recht schwierig geworden Gegner/Freunde von Landschaft zu unterscheiden, da auch die Grafikkarten regelrechte Urahnen waren ;)

Heute ist das alles einfacher, dank moderner Hochsprachen, Frameworks, Middlewares, etc. Die Hardware ist leistungsfähiger und günstiger und was wichtiger ist - fortschrittlicher :)

Zurück