Ratschlag für Gehäuse,hilfe gesucht

_Spyke_

Komplett-PC-Käufer(in)
Ratschlag für Gehäuse,hilfe gesucht

Hey, ich wollt euch mal fragen welche Gehäuse+Cpu Lüfter besser und leiser wäre.

1.Das Xigmatek Midgard+Coolermaster Hyper Plus 212 oder Scythe Samurai ZZ

ODER

2.Cooler Master Elite RC-334 schwarz, ohne Netzteil+2x Noiseblocker BlackSilent Fan XL1 - 120mm+ Coolermaster Hyper Plus 212 oder Scythe Samurai ZZ

Auch ob es einen unterschied macht ob das NT oben oder unten ist.
danke

AW: Ratschlag für Gehäuse,hilfe gesucht

Also ich würde lieber ein Antec Three Hundred kaufen und mit dem Scythe Mugen 2 kombinieren.

Die CM 3XX Gehäuse sind für den Preis recht ordentlich, allerdings bin ich kein Freund von solchen günstigen Gehäusen da sie ihrem Preis ja rechtfertigen müssen. Langfristig Klappergehäuse, gleich von welchem Hersteller. Beim Gehäuse würde ich immer mehr hinlegen, es ist eines der Komponenten die man am längsten behält. Lüfter kann man immer noch nachkaufen und ein neuer CPU-Kühler ist auch schnell besorgt.

Bei den Kühlern würde ich eher den Hyper 212 nehmen als den Samurai ZZ.

welches gehäuse würdet ihr mir denn vorschlagen (evtl auch cpu kühler+gehäuse kühler:sys ist
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
Service: Zusammenbau
Mainboard: MSI 770-C45
Netzteil: Cougar A 400Watt
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
Prozessor: AMD Phenom II X4 945 Box AM3
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
Grafikkarte: POWERCOLOR HD5770 1GB GDDR5
4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9

Mit Zusammenbau? Wo bestellst du? Das schränkt die Auswahl nämlich ein. Was erwartest du alles vom Gehäuse? Was soll oder soll es nicht haben? Wünsche wo die Anschlüsse liegen (oben, mitte, seite, unten), welche Anschlüsse es sein sollen (FireWire, E-SATA, 2xUSB oder 4xUSB).

Bisschen mehr Infos wäre nett. Auch dein Preisrahmen in Bezug auf Gehäuse und Kühler wären interessant.

Bestellen tu ich bei HWV Besondere anschlüsse eig keine. Usb für maus und tastatur eben. rest is ja am MB evtl steck ich auch alles am MB an. Preis sollte so 60-80€ sein für gehäuse+lüfter.
Cpu Lüfter so ca 25€

Bei den Gehäusen würde ich mir mal folgende Modelle bei Hardwareversand ansehen.

Lancool K58
Xigmatek Midgard

Wobei ich persönlich das Lancool klar vorziehen würde. Lancool ist eine Sparte von Lian Li. Größter Unterschied ist, das bei Lancool kein Alu verwendet wird.

Bei der CPU ist es schwierig, da Hardwareversand nur bestimte Kühler mit verbaut. Sofern du nicht übertakten willst würde ich hier zum Cooler Master Hyper 212 greifen, der sollte hier recht gut sein.

das Xigmatek Midgard hätte ich auch genommen.
ansonsten würde die Config in hinsicht auf Lautstärke und "leistung"-Grafik auch gut sein oder.
Netzteil sollte auch "leise" sein oder.

Es ist eben ein aktuell typisches Mittelklassesystem. Spielen kann man damit alles, hier und da muss man bei dem einen oder andren Spiel ein paar Abstriche machen. Die 5770 ist flott, aber auch kein Leistungsknüller. Mir persönlich reicht sie (verwende 4870 1GB und bei meiner Freundin eine 5770 1GB) eigentlich für alles was ich Spiele.
Bei der Lautstärke... naja.... laut wird er nicht sein, aber unter wirklich Silent vertehe ich dann was ganz anderes. Da wäre das Midgard auch das falsche Gehäuse. Das ist ja offen wie ein schweizer Käse. Das Gehäuse dämmt hier kein Stück. Und der Hyper 212 ist nicht laut (richtig geregelt) aber wirklich sehr leise auch nicht.

Nur was verstehst du unter leise? Soll es einfach nur nicht nerven, nur leicht hörbar sein oder wirklich leise unter dem Gesichtspunkt.. mich stört fast jedes Geräusch? Gehts dir einfach um leise, passt das so. Nur bei der Festplatte würde ich zu einer anderen greifen. Samsung F3 (bitte kein Eco oder Green), Western Digital Blue wären da die anderen Varianten. Die Seagate gibt klar hörbare Zugriffsgeräusche von sich.

nene silent will ich gar nicht. es sollte einfach nicht stören-ein paar geräusche stören micht nicht.

Dann passt das so.

Musst schlimmstenfalls im Bios die Lüftersteuerung der CPU nach regulieren oder die Gehäuselüfter drosseln. Das macht Hardwareversand nicht.

Wenn du fast 160€ für eine 5770 ausgeben würdest, würde ich mir eher überlegen gleich eine klar schnellere 460GTX zu holen. Und zwar diese hier. Sie ist nicht Flüsterleise, wird aber nie wirklich störend laut. Ist dir das zu teuer, dann bleib bei der Powercolor. Die ist ein sehr guter Kompromiss aus Lautstärke und Preis. Die MSI Hawk lohnt sich nur wenn du es wirklich Silent haben willst und/oder stark übertakten möchtest.

die GTX 460 braucht aba auch leutlich mehr strom oder lieg ich da falsch?

Nein, die 470 und die 480 verbrauchen sehr viel Strom, basieren aber auch auf einen anderen Chip. Die 460 ist ziemlich sparsam. Idle etwa so viel wie die 5770, unter Vollast eben etwas mehr. Aber sie ist ja auch deutlich flotter als die 5770. Kannst ja mal hier den Test ansehen. Da ist die Gigabyte auch dabei.

Bestell sie dir bei Mindfactory zwischen 0 und 6 Uhr morgens mit Vorkasse. Dann sparst du dir die Versandkosten. Und eine Grafikkarte kann nun wirklich jeder einbauen. Auspacken und rein stecken, fertig. Treiber installieren sollte man ja auch schaffen. ;)

Man kann die Karte ja nicht mal falsch rein stecken.

AW: Netzteil hilfe

kann mir jemand Sagen ob das Cougar A 400 Watt netzteil qualitativ gut und "leise"ist? oder ob irgendwelche probleme bekannt sind. danke

Zurück