• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ratschlag, Absoluter Fisch ;)

b3water-Yakul

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an ALLE :D

Ich lese mich schon seit einigen Tagen durch verschiedene Theards,Testberichte und Foren durch ... Ich glaube ich bin hier sehr gut aufgehoben!!!

Das ist absolutes neuland für mich, obwohl ich ein leidenschaftlicher zocker bin;) (bisher nur Konsolen)


1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Etwa 1200~ (nur der Pc)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Windows 8.1, Maus, Tastatur, Boxen und ein 27 Zoll Bildschirm

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, leider nicht

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau (entweder zusammen bauen lassen, oder ich probier es selber)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nope

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Geht alles in Richtung Shooter und Next Gen Games: BF4,WD,GTA,DAYZ und sonst n bissl. Bearbeitungsprogramm Foto,Video und natürlich surfen und co.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ich kenne mich da null aus, also eher nicht;)

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Entscheidungshilfe beim Monitor..da ich ihn auch für die PS4 bräuchte!!

Ich hab mir schonmal Komponente aus anderen Beiträgen rausgesucht:

Hier die Warenkorb Liste:

https://www.mindfactory.de/shopping...22041a7e39326843b8df3135872cee86babb508ca2412

#?Frage zum Mainboard: Und zwar blicke ich da überhaupt nich durch,welches das richtige ist..wie wo warum?

#?Frage zum Monitor: QNIX-QX2710 oder BENQ XL2720T ?? Der Koreaner hat ja nur einen DVI-D Anschluss? ( Kann ich die PS4 trotzdem irgendwie anschließen mit nem Adapter/umwandler?) Es gibt noch eine Variante die auch einen HDMI Slot hat, aber dabei soll sich der Input lag verschlechtern? Was würdet ihr zum Benq sagen?

Liebe Grüße b3water-Yakul
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Beim RAM reicht der Crucial Ballistix Sport und beim Kühler den Thermalright True Spirit 90 / 120M und bei der Karte würde eines dieser Modelle auch reichen. Auf den Servicelevel kann man verzichten und ein Gehäuse fehlt in der Liste. Ich würde da das Fractal Design Arc Midi R2 empfehlen
 
Ok, RAM wird duch den Crucial Ballistix Sport ersetzt,danke!
Das Gehäuse sagt mir auch zu, ist auch dabei ;)
Das mit den Grafikkarten ist interessant, was ist der unterschied zwischen den drei?
Könntet ihr mir noch bei den Monitor weiterhelfen und mir erklären was beim Mainboard zu beachten sein sollte..?

DANKE, GROßES LOB AN EUCH!! Sehr nett!!
 
Für den faulen wäre die PowerColor interessant da die schon übertaktet ist, bei der Auswahl ging es ja darum das die auch leise werkelt. Beim Board gibt es eher weniger zu beachten es sollte halt nur genug Anschlüsse haben für das Vorhaben und je nach Gusto entsprechende Funktionen haben. Es gäbe ja HDMI to DVI Adapter nur ob es den Ansprüchen genügt weiß ich nicht
 
Okay gut zu wissen, dankeschön. Okay das mit dem Motherboard passt ja dann. Cool, also wäre das mit dem Bildschirm kein problem =) das freut mich... wahnsinn, was es alles gibt ich fühl mich wie kind im lolliladen :D Ich muss das alles nochmal überschlafen, mein kopf platzt bald:P..schönen abend noch allen!
 
... wahnsinn, was es alles gibt ich fühl mich wie kind im lolliladen
Dann sei vorsichtig, es macht dick und sorgt für Magenschmerzen. Poste einfach bei Gelegenheit die endgültige Konfig und wir geben dann vielleicht den Segen:D
 
Zurück