Ratlos "Neuling" Access Point Einrichten

BadBoy_007

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

hab gerade im Internet dieses Forum gefunden und vielleicht kann mir jemand helfen?

Zum Anliegen, ich darf wegen DSL begrenzter Verfügbarkeit auf mein Dorf über meine Nachbarin mitsurfen.

Habe Ihre Wlan Adresse bekommen und am einzelnen Rechner geht das auch.

Nun wollte ich meinen Access Point Router anschliessen aber ich kann dort nicht Ihre Wlan Adresse Eingeben.

Funktioniert das Überhaupt das ich das Empfangene Signal auf zwei Rechner in meiner Wohnung verteilen kann?
Laut Hersteller geht das, nur bei mir wird keine Verbindung Aufgebaut.

Der Router ist Targa WR 500

Danke schonmal für Antworten

Grüsse Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Willst du das Signal per Kabel auf deine Rechner verteilen?
Wenn ja ist ein AP nötig, der als Client (Clientmodus) fungieren kann nötig, der das Wlan empfängt und über einen Switch verteilt. Ob das mit deinem Gerät geht weiß ich nicht.

Willst du das Signal per Kabel auf deine Rechner verteilen?
Wenn ja ist ein AP nötig, der als Client (Clientmodus) fungieren kann nötig, der das Wlan empfängt und über einen Switch verteilt. Ob das mit deinem Gerät geht weiß ich nicht.

richtig...du kannst ein bzw du musst ein Ad-Hoc-Netz erstellen...dann kannst du ein AP mit einem anderen AP verbinden.

Am besten is du schaust mal ob es die Möglichkeit gibt bei deinem Model...aber ich glaube du must bei deiner Nachbarin auch noch was einrichten.

Grüße

Nein, man braucht kein Ad-Hoc.
Die Rechner die am AP dann via Kabel hängen, bekommen die IP vom Router zugeteilt. Man muss am Router und am PC rein garnichts einstellen. Alles geht über den AP. Eventuell muss am Router nur die MAC der Clients eingetragen werden. (bei MAC Filter)

Zurück