• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rat gesucht: Selbst gebauter PC Kein Signal Kein Piepen!

yassin3202

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Und zwar habe ich das Problem das mein selbst gebauter PC Probleme macht beim starten. Beim Monitor wird mir kein HDMI-Signal gezeigt der eingebaute Speaker piept nicht beim starten und die USB-Slots liefern auch keinen Strom. Ebenfalls laufen bei der Grafikkarte beim starten nur kurz die Lüfter und bleiben dann stehen. Folgende Hardware ist verbaut.
Geforce GTX 1060 6GB
Ryzen 5 1600x
Asus Prime B350 Plus
16 GB DDR 4 ArbeitsSpeicher 3000 Mhz Ripjaws
Corsair VS550W

Bitte um Rat und mögliche Fehler am besten so viele Infos wie möglich ! Danke!

Das die Lüfter der GraKa stehen bleiben, nennt sich Zero-Fan Modus. Sollte Fett auf dem Karton der Karte drauf stehen. Die laufen nur unter Last.

Ansonsten:
- RAM Riegel sitzen richtig in den Slots? Mal nur einen Riegel versucht?
- Abstandshalter hinter Board montiert? (Welches Case?)
- Alle! Stromstecker angeschlossen? CPU 8 Pin, ATX 24 Pin, Grafikkarte?
- Monitor an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Board?

- Welcher CPU Kühler verbaut?
- Genaue Bezeichnung der GraKa?

Abstandshalter sind montiert hab die zusätzlichen aber nicht entfernt werde das mal machen. CPU Kühler ist ein LC Power CC 120mm und der dreht sich auch. Asus Geforce GTX 1060 6 GB OC.Hab Monitor an beides angeschlossen kein Signal. Alles andere prüfe ich später mal !

Welches genau denn es gibt mehrere mit den selben namen aber mit unterschiedlichen erscheinungsdatum 2018, 2016, 2015 und 2012 ?

Zurück