Rape Day: Steam entfernt Vergewaltigungsspiel wieder aus dem Store

@Atma:
Du weißt das ich dich mag, und deine Meinung sehr schätze, auch wenn du oft über die Stränge schlägst, und etwas zu aggressiv bist. ^^

Aber das macht den Charme von jedem hier aus, und besonders bei Dir kann ich dass verzeihen, und mag dass so gar. ^^

Es geht nicht um Rechtfertigung oder so, sondern darum wie wir Menschen funktionieren. Hier in dem Fall geht es noch nicht einmal um meine eigene Meinung, sondern einfach darum was wir sind. Unsere Art ist mit Abstand die grausamste Art auf diesem Planeten, aber auch die schönste und komplexeste Art. Wir Menschen sind mit Abstand die schönste Art die dieser Planet in Äonen hervor gebracht hat. ^^

Jetzt sind wir an einem Punkt angekommen, wo wir uns selbst erkennen müssen, mit allen Grausamkeiten und Möglichkeiten, ob wir uns selbst zerstören werden, oder wo wir an uns selbst wachsen werden.

Wofür werdet ihr euch entscheiden? ^^
 
@Atma:
Du weißt das ich dich mag, und deine Meinung sehr schätze, auch wenn du oft über die Stränge schlägst, und etwas zu aggressiv bist. ^^

Aber das macht den Charme von jedem hier aus, und besonders bei Dir kann ich dass verzeihen, und mag dass so gar. ^^
Hey, ich bin schon ruhiger und weniger impulsiv geworden :P. Aus den meisten Kindergarten Threads halte ich mich inzwischen raus - insbesondere wenn es mal wieder um Nvidia vs. AMD geht. Sollen sie sich doch wegen Nichtigkeiten und ein paar Prozenten Unterschied die Köpfe einschlagen, mir egal.

Es geht nicht um Rechtfertigung oder so, sondern darum wie wir Menschen funktionieren. Hier in dem Fall geht es noch nicht einmal um meine eigene Meinung, sondern einfach darum was wir sind. Unsere Art ist mit Abstand die grausamste Art auf diesem Planeten, aber auch die schönste und komplexeste Art. Wir Menschen sind mit Abstand die schönste Art die dieser Planet in Äonen hervor gebracht hat. ^^
Das Thema ist kein Grund philosophisch zu werden ;). Seinen Gegner ohne jeglichen Kontext in allen erdenklichen Formen hinzurichten ist cool, bei Vergewaltigungen empört man sich jedoch. Das ist und bleibt eine Doppelmoral. Entweder man toleriert beides oder man bewertet beides in gleichem Maße kritisch.

Gleiches trifft auch auf Sex und Nacktheit zu. Tabuisiert wurde beides nur durch die dummen Konsolenhersteller weil Titel mit Adult Only Rating auf den Plattformen nicht verkauft werden dürfen.
 
Und wieder ein neuer Konsens, genau deshalb mag ich dich.
Obwohl wir beiden so oft völlig gegensätzliche Meinungen haben, finden wir trotzdem immer irgendwie zueinander. ^^

Nee im Ernst genau dieses Thema betrifft viele Menschen.
Ihr müsst zuerst euch selbst erkennen, bevor wir uns alle weiterentwickeln können.
Dazu zählen besonders die dunklen Impulse in uns, die uns mehr als alles definieren.
Nur wenn die jede Frau und jeder Mann in sich selbst besiegen können, werden wir gemeinsam überleben.
Da hilft auch keine Doppelmoral, Unterdrückung, oder wenn wir gegen uns selbst kämpfen.

Dieses komische Spiel ist nur die Spitze der Spitze eines Eisberges, und dem eigentlichen Problem dahinter.....
 
Zeigt meiner Meinung nach mal wieder die Einzigartigkeit von Spielen. Vergewaltigungen in Filmen und Büchern sind nichts außergewöhnliches, spätestens seit GoT wird man auch im TV damit konfrontiert. Wenn man aber dafür ist, dass Spiele auf der selben künstlerischen Ebene stehen wie andere Medien, dann könnte man sinnvoller Weise nicht dagegen sein, dass auch Vergewaltigungen in Spielen thematisiert werden dürfen. Mit 18 sollte man keine Probleme haben digitale Inhalte von der Realität zu unterscheiden, persönlich sehe ich daher eher ein Problem im fehlenden Jugendschutz bei Steam.
 
Das Thema ist kein Grund philosophisch zu werden ;). Seinen Gegner ohne jeglichen Kontext in allen erdenklichen Formen hinzurichten ist cool, bei Vergewaltigungen empört man sich jedoch. Das ist und bleibt eine Doppelmoral. Entweder man toleriert beides oder man bewertet beides in gleichem Maße kritisch..
Dann sind wir uns also einig, dass dieser gesamte gewaltverherrlichende Stumpfsinn weg kann. Sehe ich auch so.

Ich gebe zu, wir spielten Doom 1 Ende der Neunziger auch intensiv im Netzwerk gegeneinander. Aber seitdem träume ich immer noch hin und wieder vom Einsatz der Kettensäge. Komisch, ich habe jahrelang Bäume gefällt um Holz für den Winter zu machen, ich wäre nie auf die Idee gekommen, eine Kettensäge gegen Menschen zu richten, Aber so ein paar Stunden "Kettensägenmassaker" bringen einen dann schon auf dumme Idee. Und nein, ich werde das nie machen, ich stehe aber auch gefestigt im Leben, Und wenn ich Kinder sehe, die jeden Tag 8h Mord, Totschlag, Raub und Vergewaltigung spielen, dann muss das nicht sein.

Wäre es nicht viel schöne, kreative Dinge zu machen?
 
Du stehst zwar auf meiner Ignore-List, aber ich will ausnahmsweise einmal antworten. ^^

Ihr wisst selbst nicht wie ihr funktioniert. ^^
Das ist aber auch von meiner Seite kein persönlicher Vorwurf, sondern eine Erkenntnis der letzen 47 Jahre meines Lebens.

So lange ihr zwischen Fantasy und Realität trennen könnt ist alles ok.
Dann braucht ihr auch keine perversen Spiele wie das hier.
Leider zeigt aber meine Lebenserfahrung, dass viele nicht zwischen Realität und Fantasie trennen können.

Ihr braucht also solche perversen Spiele um eure eigenen dunklen Impulse ausleben zu können.

Das hat schon seinen Grund warum TV-Serien wie Games of Throne so erfolgreich sind. ^^
Die Serie bedient genau die Bedürfnisse in eurem tiefsten Verlangen, viel Sex ^^, grausamste Misshandlungen, und etwas Fantasie., ähnlich wie dass Spiel hier :P

p.s. Und ich überlege gerade ernsthaft dich wieder von meiner Ignore-List zu nehmen interessierterUser, wenn noch ein halbwegs interessanter Kommentar von dir kommt, als erster User seit Jahren . ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, so aggressiv, ich nehme mein letztes Angebot zurück....
Die dunklen Impulse habe wir übrigens alle.
In meinem Leben habe ich noch keine Frau und keinen Mann getroffen die sie nicht haben.....
 
Wäre gut, oder? Und mit den ersten Auswüchsen fängt man an.

Man sollte Spiele entfernen die es grundsätzlich verherrlichen, deswegen war unter anderem die Szene in Call of Duty kritisch Menschen ohne Grund am Flughafen zu ermorden, allerdings war dort auch der Kontext klar.
Aber generell die Möglichkeit in Spielen nehmen Pixel zu erschießen, ist schon heftig.
Ich hab damals in Fallout 3 auch die Stadt mittels Atombombe hochgejagt, das Spiel als Tyrann und als Good-Guy gezockt, alleine um zu erfahren welche Wendungen dann die Geschichte nimmt.
Das heißt es gibt durchaus auch andere Gründe in Spielen zu "metzeln" und zu morden als gleich mit irgendwelchen "Auswüchsen" anzukommen.

Ich finde es prinzipiell nicht hilfreich wenn Inhalte gesperrt werden, solange sie nicht gegen Gesetze verstoßen.
Die Debatte um das Spiel ist auch nicht besonders hilfreich. Das ist ja nur Werbung dafür wenn etwas gesperrt wird.

@
Jetzt sind wir an einem Punkt angekommen, wo wir uns selbst erkennen müssen, mit allen Grausamkeiten und Möglichkeiten, ob wir uns selbst zerstören werden, oder wo wir an uns selbst wachsen werden.

Habt ihr schon einmal ein Spiel gesehen, wo man Tiere schlachten kann und dann ausbluten und die Wurst dann an der Theke zu verkaufen?
Ich nicht, aber es wird in Deutschland ja tagtäglich gemacht und niemanden interessiert es wie die Tiere leiden.
Wieso sollte es mich dann interessieren ob in einem Spiel Pixel leiden, Pixel abgeschossen werden, oder irgendwelche vermeintlichen geistig gestörten sich daran aufgeilen?
Wo ist die Grenze? Das ist die Frage. Meiner Meinung sollte man die Gesetze und die Verfolgung von Straftätern deutlich verschärfen, das heißt, Vergewaltigung unter stärkere Strafe stellen.
15 Jahre für einen Mord sind auch irgendwie zu wenig. Aber virtuell bin ich grundsätzlich nicht für ein Verbot von irgendwelchen Spielen, ich glaube nicht dass man damit irgendetwas erreichen wird.

Du solltest von Dir nicht auf andere schließen. Wenn Du unter dunklen Impulsen leidest, oder schlimmer Deine Mitmenschen, können Dir Therapien helfen, damit zu leben.

War ja klar dass die Diskussion auf dieses alberne Niveau abdriftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert es übrigens lange schon, wie unsere Haustiere leben müssen, nur leider viele andere Menschen nicht. :(
Z.B. gibt es ab und zu zu einmal einen Hänchenstand bei Rewe am Stern bei mir in Potsdam.
Der leckere Geruch der Brathänchen zieht teilweise über 300 Meter bis zu mir in die Wohnung, und trotzdem esse ich höchstens 1-2 Mal Hänchen im Jahr, und nur am Wochenende etwas Fleisch.

Die männlichen Hänchen werden im wahrsten Sinne des Wortes geschreddert, bei lebendigen Leibe, nur weil sie männlich sind....
Grausamer geht es kaum noch, und alle machen mit, bis auf mich, und ich möchte eigentlich auch gerne mitmachen. :(
Ich erkenne mich also selbst, unterdrücke mich so gut wie es geht, und versuche meine Bedürfnisse zu kontrollieren.

Es bringt aber nichts wenn ich selbst meine eigenen Bedürfnisse kontrolliere, auch gegen meine eigenen Bedürfnisse.
So einen Kampf kann man auf Dauer nicht gewinnen.....

Alles in unserem Leben hat Konsequenzen, auch wenn wir ein so perverses Spiel konsumieren.

Die ursprüngliche Frage von mir bleibt.
Wie kann man das konsumieren, ohne zu schaden?
 
ich finde ja schon die meisten shooter übertrieben, mit außnahmen von surrealen shootern.
aber das schießt ja den vogel ab.
 
Der leckere Geruch der Brathänchen zieht teilweise über 300 Meter bis zu mir in die Wohnung, und trotzdem esse ich höchstens 1-2 Mal Hänchen im Jahr, und nur am Wochenende etwas Fleisch.

Die männlichen Hänchen werden im wahrsten Sinne des Wortes geschreddert, bei lebendigen Leibe, nur weil sie männlich sind....
Grausamer geht es kaum noch, und alle machen mit, bis auf mich, und ich möchte eigentlich auch gerne mitmachen. :(
Ich erkenne mich also selbst, unterdrücke mich so gut wie es geht, und versuche meine Bedürfnisse zu kontrollieren.
Da bringst du glaube ich was durcheinander.
Geschreddert werden männliche Küken in der Legehennenzucht, das was du als Brathähnchen isst sind allerdings Masthühner, die können sowohl männlich als auch weiblich sein. Also solltest du lieber auf billige Eier verzichten :) Das heißt natürlich nicht das Masthühner unter den besten Bedingungen leben, fast alle in konventioneller Bodenhaltung ohne Freigang.
 
Ich weiß, die so genannten Hänchen sind meistens Hühner, und genau deshalb werden die Hähnchen schon als Kücken lebendig geschreddert. :(

Eier und Produkte aus Eiern esse ich übrigens gar nicht, noch nicht einmal ein Spiegelei. ^^

Mir ging es eher um den grundsätzlichen Gedanken dahinter, unsere dunkle Seite, und die Konsequenzen daraus, wie z.B. dass Spiel hier um was wir gerade diskutieren.

Ich kenne übigens eine Frau die ich sehr mag, die von ihren eigenem Vater vergewaltigt wurde.
Und ich kenne einen Mann, der von einem Mann vergewaltigt wurde.
G.... hat das bis heute nicht aufgearbeitet, und mein armer O... ist völlig kaputt.
Ich weiß also ganz genau, wie extrem wir Menschen uns gegenseitig weh tuen können, welche katastrophalen Auswirkungen dass hat, und wie grausam wir sein können.

Übrigens sind Jungen nach einer Vergewaltigung meistens völlig kaputt, und kein Psychologe der Welt kann da mehr helfen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, die so genannten Hänchen sind meistens Hühner, und genau deshalb werden die Hähnchen schon als Kücken lebendig geschreddert. :(
Nein die sogenannten Hähnchen die du gebraten kaufst sind sowohl Männlich als auch Weiblich. Geschreddert wird nur bei Legehennen. Masthühner und Legehühner sind verschieden gezüchtet, die haben miteinander nicht mehr viel zutun, die einen sind so gezüchtet das sie möglichst schnell sehr Fett werden und die anderen brauchen nicht Fett werden, sondern müssen nur Eier legen. Beim Hähnchen das du am Hähnchenstand kaufst ist die Chance ein Männliches zu erwischen vermutlich bei 50%. Fürs Fleisch ist das Geschlecht egal, lediglich bei Legehennen sind die männlichen Küken für den Betrieb nutzlos und werden auf bestialische Art und Weise entsorgt.
Aber genug Off-Topic von mir :)
 
focus.de schrieb:
Wer gerne Chicken Nuggets isst, dem wird nach dem Video der amerikanische Tierschutzorganisation „Animal Equality“ erstmal der Appetit vergehen. Zu sehen ist die unethische industrielle Aussortierung und Tötung von männlichen Küken, die weder für die Ei-Produktion, noch für die Mast geeignet sind. Aufgenommen wurde das Video, welches inzwischen über 30 Millionen Mal geklickt wurde, laut der „Daily Mail“ in Amerika. Mitarbeiter schneiden Küken den Kopf ab
Dann sieht man, wie die Mitarbeiter den schwachen und männlichen Küken den Kopf abschneiden, um sie anschließend in eine große Wanne zu werfen. Von dort aus fallen die geköpften Küken direkt in einen riesigen Müllbeutel. Manche werden nicht einmal getötet, bevor sie im Müll landen. Dort ersticken sie dann qualvoll.

Diejenigen, die noch leben, bekommen von den Mitarbeitern eine Impfung verpasst. Darin enthalten sind Wachstumshormone, damit die Hühner innerhalb von nur 40 Tagen ihr Schlachtgewicht erreichen. Die Tiere sind dann so schwer, dass ihre Beine dem eigenen Gewicht oft nicht mehr standhalten können, sodass die Hühner einfach zusammenbrechen.
Undercover-Reportage: So brutal werden maennliche Kueken aussortiert und getoetet - Video - FOCUS Online
YouTube

Passende Einträge dazu beziehen sich laut Netz hauptsächlich auf männliche Kücken.
Ich möchte dein Wissen nicht abwerten, bin was dass Thema betrifft aber schon informiert. ^^

Und genau wegen dieser widerlichen Tierquälerei verzichte ich lieber auf Hühner-, oder Hänchenprodukte,,,,,,, obwohl mir nicht selten anders zumute ist. ^^
 
Welch ein Schwachsinn, reicht die allgemeine Gewalt in TV, Realität und Games immer noch nicht ?
0815 Schrott Games wo man mit negativer Aufmerksamkeit puplik werden möchte.
HK Massacre ist doch auch fragwürdig zb.

Kann schon die ganzen Einheitsbrei Shooter seit langem nicht mehr sehen.
Muss gestehen ab und an spiele ich auch Shooter wie zb. Wolfenstein hatte schon gefesselt, aber nicht wegen der Killerei.
Es war die Atmo.

Bin ein farbenfroher J-Gamer - Freak ^^ Ok zb. bei Yakuza geht es auch nicht sanft zu, aber ich schütze dort sogar Frauen vor Gewalt .
Oder lieber eine Runde Peach Beach Splash , hahaha
 
Zurück