Was sagt der 1usmus-Test?
Nach 01:29:46,Was sagt der 1usmus-Test?
Wann kam der Fehler? Also nach wie vielen Minuten?
Was sagen die Temps bei 1,5 h? Diese bitte immer mitloggen.Nach 01:29:46,
den 1usmus lass ich auch nochmal laufen.
Bitte setze Mal 1,35 V. Lieber von oben nach unten Herantasten, als umgekehrt.Auch wieder einen Fehler bei 1usmus, ich werde die Spannungen weiter erhöhen und morgen in eine neue Runde gehen. Danke fürs dran bleiben. Ich logge dann die Temps auch mit ab morgen.
VG
Ich habe den all die Zeit nicht genutzt. Und bin auch nicht wirklich davon überzeugt. Der hat bisher nichts gefunden was Ryzen3D oder Absolut nicht auch gefunden haben und das teils deutlich früher.Ich nutze usmus nur dann, wenn ich in den anderen Fehler bekomme.
Es läuft im Moment mit den Einstellungen.VDDIO noch auf 1,30v setzen.
1,22v für 4 Module kann schon eng sein, die meisten XMP/EXPO setzen bei 2 Riegeln bei 6000 MT/s schon 1,35v.
tRFC noch auf 490. (welche Chips? Mittlerweile geschaut?)
tCL bitte auch erstmal auf 30.
tREFI auch erstmal auf 40000 runter.
Rest sieht soweit problemlos aus.
Mit den Änderungen muss das eigentlich laufen.
Sehr sicher.Wie sicher sind wir uns, dass der Test nicht manchmal Quatsch ausgibt?
Stell mal auf 5200 MT/s und ansonsten alles beim alten. Ich vermute sehr stark dass dein IMC kein bock auf 5600 MT/s bei 4 DIMMs hat.Mehr Fehler obwohl der Ram viel entspannter mit minimal mehr Spannung lief, macht irgendwo keinen Sinn mehr. Zumal der Ram schon mit über 70°C lief ohne Fehler damals, wenn ihr jetzt gleich sagen werdet, "war er halt zu warm"...

Das ist halt merkwürdig.Das lief doch auch 6400MT mit CL30 und 4 Riegeln![]()
Jawohldann reiß ich nen Riegel raus und mach nen Foto, damit wir endlich wissen womit wir arbeiten.

Ja das lief auf Expo auch mit 1:1.