RAMPAGE IV GENE X79 Treiber ?

Neion

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute, ich habe ein RAMPAGE IV GENE X79, kann mir bitte wer sagen wo ich immer die aktuellsten treiber finde ? die auf der Asus seite sollen ja wohl nicht sehr aktuell sein ;( könnt ihr mir da ein tipp geben ? wie macht ihr es ?
 
normal sind die treiber auf der herstellerseite immer aktuell. wenn du nach aktuelleren treibern suchst wie lan oder sata/chipsatz, kann man auch gezielt danach suchen.
diese findet man meist auf der seite vom hersteller des controllers oder lanchips.

es gibt auch eine software wie diese: SlimDrivers - Download - CHIP

damit werden alle treiber im system durchsucht und es werden die aktuellsten angeboten.
 
ja auf der asus seite sieht ja keiner durch da sind 2 verschiedene chipsatz treiber.


Chipsatz

Asus Page V9.3.2.1015 vom 2013/11/12
Asus Page V9.4.0.1026 vom 2013/09/25

USB 3.0

ASUS Page -> Asmedia USB3.0 Controller Driver V1.16.12.0
Computerbase -> Asmedia USB3.0 Controller Driver V1.16.18.16034

ich finde das alles ziemlich unübersichtlich.
 
Aber du kannst es dir auch noch einfacher machen und installierst eine beliebige Version der Treiber,
und dann installierst du entweder von CD oder Download die Utilities - aktuell ist Version 2.04.01.

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/AISuite_II_XPVistaWin7-8-8-1_R5G_VER20401.zip

Ich weiß jetzt nicht ob es da auch möglich ist, bei meinem alten Asus Zeugs war es so,
dass man da einen Updater auch ohne den ganzen anderen Kram installieren konnte.
Wenn der installiert ist, dann einmal laufen lassen und du hast alles auf dem neuesten Stand.

Brauchst dir dann keinen Kopf um Versionen machen und hast alles original von ASUS.
 
das mit Asus Update habe ich probiert, selbst wenn ich einen alten treiber installiere sagt der keine aktualisierungen verfügbar
 
Okay, das verwundert mich dann schon.
Aber so lange das fehlerfrei funktioniert würde ich da auch nicht weiter stochern.
 
INF-Treiber findest du z.B. auf der Intel Website.

Aber ganz ehrlich? Solange alles einwandfrei funktioniert würde ich die momentanen Treiber einfach installiert lassen. Wenn ich Windows 8.1 auf meinem System installiere haue ich nur noch den GeForce Treiber drauf und dann rennt die Kiste... Spürbare Leistungssteigerungen wirst du eh nicht merken.
 
Zurück