Rampage III Extreme VGA Q-LED - Schwarzer Bildschirm

GameTwist

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
wollte heute endlich mal mein Rampage 3 Extreme in Betrieb nehmen, alles angestöpselt, GTX 570 rein, Startknopf gedrückt: schwarzer Bildschirm.

Nun leuchtet immer die VGA Q-LED.
Hab mal eine HD6350 (oder sowas in der Art) angesteckt (die braucht keine externe Stromversorgung), tut sich auch nichts.

Hab auch schon Google gefragt, dort lag es dann meißtens an einer nicht richtig eingesteckten Karte oder einer BIOS Version (aber ich komm ja nichtmal bis dahin).

Kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem? Habe hier im Forum leider nichts passendes dazu gefunden.

MfG Leo

Welche Bios Versioon ist denn drauf ?
Wenns eine Alte ist kannste bei mir zb. auch ohne CPU/Ram/Graka das Bios mittels USB-Stick Updaten.

Ein weiteres innovatives Feature ist die Möglichkeit das Bios über einen USB-Stick zu updaten. Soweit nichts Neues, wäre da nicht der Fakt, dass das Rampage III Extreme dazu weder im Betrieb sein muss, noch voll mit Komponenten bestückt sein muss. Es reicht einen 24-Pin-Netzteilstecker anzustecken und das Netzteil einzuschalten. Anschließend erfolgt das Umbenennen der Bios-Datei in R3E.ROM, das Platzieren der Datei auf einem FAT16/32 USB-Stick und anschließend mittels Halten der ROG-Connect-Taste für drei Sekunden der eigentliche Flashvorgang. Das Ganze funktionierte bei den Tests problemlos und ein Biosupdate wird so für Jedermann absolut einfach durchführbar.

Hast du schon mal versucht ganz ohne GraKa den PC einzuschalten? Nur die iGPU.

Wenns der Intel i7 965X aus Seiner Sig ist, der hat keine igp

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab das unter deinem erstem Beitrag erst nicht gelesen. Schuliguuung dafür! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schuliguuung! :D

Da is nix Anschluss für Monitor am Mainboard, würde diese verdammte App nicht immer beim Uploaden von dem Bild abstürzen würd ich's dir ja sogar gerne zeigen.

ist doch normal das da kein Moni Ausgang ist . die haben einfach keine igpu :D.
Versuch mal mit dem Bios. Nur an die Anleitung weiter oben halten

Anhänge

• b3Zk3rKymTiqJ38P_500.jpg
    b3Zk3rKymTiqJ38P_500.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 163
Tschuldigung für meine Blödheit, is angeboren! :D Ja, ich mach das am besten mal. :D

Jetzt muss ich wieder alles auspacken, hab's vor Wut wieder alles eingepackt und schon für'n Verkauf fotografiert. :P

Zuletzt bearbeitet:
Pcie auch angeschaltet ? ....das Board hat doch dip schalter mit denen man die PCIe deaktivieren kann (meine ich zumindest ...ich könnte ja nachschauen bin aber zu faul mein Case zu öffnen )

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Dips

Und dafür such ich das Bild jetzt raus :wall::wall::wall::wall::wall:

Na Egal, hauptsache geht jetzt.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    57,7 KB · Aufrufe: 140
hi und was genau war jetzt dein Problem ?
was hast du gemacht mit alles wieder funktioniert nur das bios update ?

ich habe heute mein Mainboard wieder bekommen ich dachte es sei defekt aber leider habe ich noch immer diesen Fehler quasi die selben Geschichte wie hier beschrieben vga led ist an Monitor bleibt schwarz aber die gpu botet in einem anderen Rechner also kann sie ja nicht defekt sein
Alternate hat mein Mainboard getestet und sie sagen alles ist in Ordnung
ich habe hier aber noch 3 ältere grakas rumliegen und mit allen gpus der selbe Fehler ich weiß gerade nicht mehr so recht was ich machen soll es lief ja alles und auf einmal nach 2 Monaten ca. war dieser Fehler da

das mobo bleibt immer beim qcode 94 oder 95 Hängen während des Boot Fortgangs

Hast du probiert, was hier im Thread beschrieben wurde? Auch dein board hat Schalter, mit denen sich einzelne PCIe-slots deaktivieren lassen. Sind bei dir in der rechten oberen Ecke, direkt neben den Fehler-LEDs und den Tastern für Power und Reset.

dipswitches.jpg

Das ist leider nicht das Problem wer zu einfach aber trotzdem danke
ich hab nur keine Ahnung mehr was es noch sein könnte laut Alternate ist das Mobo ok laut mit ist die GPU ok (in einem anderen Rechner getestet) aber welche Komponente könnte noch die VGA Diode zum leuchten bringen cpu oder eventuell Netzteil ?

noch mal kurtz wie es dazu kam ich habe bei meiner Titan x das powertarget sehr stark angehoben beim benchen auf 450 watt
und mitten beim benchen ist der Rechner eingefroren und seit dem hab ich den Fehler so mobo und gpu kann ich ausschließen was kann noch sein eventuell ne Phase im NT platt oder sowas hat da wer noch ne Idee

Zurück