Rampage Formula Tastatur schnittstellenfehler

maxpower1984

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie oben beschrieben tritt beim Einschalten des PC´s dieser Fehler auf.
Ich muß dann die F1 taste drücken damit er hochfährt.
hab schon alles für mich erdenkliche getan aber nix hilft bios hab ich erneuert nen kompletten reset hab ich auch gemacht.

Hoffe jamand kann mir helfen

Jo, jemand kann. Du solltest alle Lüftersteckplätze auf dem MB die nicht belegt sind auf "Ignorieren" stellen. Besonders CPU und NT. Vieleicht hilfts dir ^^

Danke für diesen tipp aber leider hat das nichts gebracht. aber ich weiß jetzt was den fehler hervorruft nämlich der ps2 anschluß der tastatur hab da nämlich mal meine tastatur angeschlossen und einen neustart gemacht aber da rührt sich nix.
was könnte man denn da jetzt noch machen?

ich hab an meinem board nur einen ps2 anschluß der nur für tastatur ist und zufällig funktioniert der auch nicht mehr von daher denke ich das der anschluß diesen fehler hervorruft.

Im BIOS müsste irgendwo was von wegen Ignoriere, wenn die Tastatur n Fehler ausgibt, oder wenn keine Tastatur angeschlossen ist.

@flipp im bios hab ich´s so eingestellt das ich nicht mehr f1 drücken muß damit er hochfährt das ist die einzige option die ich finden konnte und die mir bekannt war. hab leider nix gefunden um den ps2 port abschalten zu können

Zurück