rampage 2 extreme

serocool

Schraubenverwechsler(in)
nabend

habe folgendes problem
habe mir die oben genannten speicher gekauft und auf meinem asus rampage 2 extreme verbaut.ok board bootet .speicher laufen auf 1066 mhz.np.jetzt wollte ich die speicher aber auf 1866 mhz laufen lassen und habe dazu das xmp profil angewählt.ok die einstellungen werden mir angezeigt aber jetzt bootet der rechner nicht mehr.habe dies ein paar mal probiert.es scheint das er anfängt zu booten und dann hängen bleibt.habe auch versucht den wert 1866 manuell ein zu stellen was aber auch nix änderte.da ich absoluter laie bin, was das bios betrifft, hoffe ich von euch hilfe zu bekommen.habe auch noch die 1333 und die 1600 mhz probiert was klappte, aber habe über everest gesehen das die spannung immer höher ging.da die speicher für 1,65 volt ausgelegt sind habe ich den speicher wieder auf 1333 mhz getaktet.schön wäre wenn mir jemand sagen kann wie und was ich einstellen muß.laut corsair sind die speicher kompatible.

Der Speicher ist laut Corsair Webseite auf jeden Fall freigegeben. Allerdings ist das natürlich schon OC und es kann sein das es nicht sauber funktioniert. Welche BIOS Version hast du derzeit installiert? Wie sieht es aus wenn du nur einen Speicherriegel mit dem XMP Profil betreibst?

Gruß,
Doktor

Bis wieviel MHz kannst du denn maximal gehen? Wenn du die Taktung manuell so einstellst wie der Speicher es haben will aber die Timings entschärfst ist das Verhalten identisch?

Gruß,
Doktor

also kann 1600 mhz einstellen und die timmings die cpu-z angibt einstellen ( 9-9-9-24 2t).
lege die spannung auf 1,65 volt fest und er bootet und läuft ohne probleme.1800 kann ich ja so nicht einstellen aber über die ai-oc memory.da taktet er den speicher (eingestellt 1800) bei ca 1805 und hebt auch den cpu an.das geht auch. nur wenn ich die 1866er will dann bootet er nicht egal was ich bis jetzt versucht habe.(manuell / xmp ).

Zurück