• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ram

David[-_-]b

PC-Selbstbauer(in)
guten tag ich hab ne frage

mein ram leuft statt 800mhz auf 667 das war auf meinen m2n-sli und auf den asus striker 2 formula

wie kann ich es umstellen

sry für solche dummen fragen bin ein pc noob ^^



thx im vorraus
 

SkastYX

PC-Selbstbauer(in)
Schon mal ein BIOS gesehen? (bei Start bei Asus normalerweise ENTF drücken)
Hier schau mal im Bereich "Advanced Settings" (oder so ähnlich) und dort muss es einen Punkt sein etwas wie "memory speed" oder "Ram Frequenzy" steht (ich weis es grad nicht genau".
Entweder das Steht auf "666", dann musst du das auf "800" umstellen oder es steht auf "Auto", dann musst du es auch auf "800" umstellen, doch spätestens dann würde ich mich nochmal vergewissern, dass die Ram Module wirklich für 800mhz spezifitiert sind.
 

Worm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mit welchem Programm ließt du die Geschwindigkeit aus?
Ist vllt. ein RAM-Riegel mit 667 MHz getaktet? Weil die anderen takten dann nämlich runter, oder du taktest den anderen hoch.
Hast du auch im BIOS die einstellungen gespeichert?
 
Oben Unten