Ram will nicht so wie ich es will

Chris

Software-Overclocker(in)
hi,so hab folgendes prob.:GB P35-DS3, E6600@3,3ghz bei 1,33vcore und den Ram auf 740mhz(2GB A-Data EXTREME DDR2 800+)...orthos cpu stress test ca.10min ohne prob.dann hab ich den ram getestet und nach etwa 3 min kommt ein fehler und dann tu ich abrechen...warum gerade beim Ram wenn er noch nich mal 800mhz hat
 
Weil vll die CPU oder der Chupsatz zu hoch getaktet ist oder es an VCore oder NB Spannung fehlt?!

cYa
 
Teste nochmal unübertaktet und gib doch mal ein paar mehr Infos zu Spannungen und Latenzen.

MfG
GoZoU
 
habe jetzt wieder alles wie vorher und das läuft komischer weise...also E6600@3,24ghz(360x9) und 1,325vcore...der Ram hat jetzt wieder 864mhz(4-4-4-12)und die spannung um 0,2v erhöht
 
ich schätze eher, daß die cpu da so langsam ihre grenzen erreicht.. wenn die cpu falsche werte berechnet und die im speicher stehen, mag es für orthos so aussehen, als hätte der ram fehler.
3,3 ghz sind für nen 6600er schon sehr gute werte, die werden bei weitem nicht immer erreicht. hängt natürlich auch von der kühlung und anderen komponenten ab und viele daten über dein system haben wir ja nicht ;)

wenn dein system im jetzigen zustand stabil (wirklich stabil) und noch halbwegs kühl läuft, dann würde ich´s an deiner stelle
so belassen.
 
Zurück