RAM wechseln

thomson_85

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin zusammen,

könnt ihr mir bitte einen Tipp geben.
Der Laptop vom Schwiegervater ist doch recht langsam. Es ist nur ein RAM Modul frei das mit einen 4 GB 1RX16 PC4-3200AA-SC0-11 ausgerüstet ist.
Würde dieses gerne auf 8 GB ändern. Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben?
Bei Geizhals habe ich mal versucht das einzugeben Fonds aber immer nur 2er Packs und weiß nicht welchen ich nehmen soll...

Eine SSD MTTDDA 6GB/s ist verbaut. Lohnt sich da ein Upgrade?

Danke für die Unterstützung

Ich habe grad echt Schwierigkeiten detailierte Infos über dieses Notebook zu finden :ka:

Die verbaute CPU lässt jedenfalls keinen schnelleren RAM zu, mehr geht normalerweise immer, und bietet auch nur single-channel...

Also hau da mehr RAM rein, viel mehr Optionen hast du nicht.

Hier eine neue Liste von Geizhals mit einzelnen Modulen, keine Kits.

Die SSD zu tauschen lohnt sich denke ich nicht. 8GB Ram (oder evtl. sogar 16?) sollten das Arbeiten schon deutlich angenehmer machen.

PS: Offiziell unterstützt die CPU nur 2133MHz RAM, verbaut sind aber 2400MHz...
Gibts da im UEFI irgendeine Möglichkeit was ein zu stellen?
In meiner Liste tauchen ja auch viele 2666MHz Module auf, nicht dass es da Schwierigkeiten gibt :confused:

Bei Geizhals habe ich mal versucht das einzugeben Fonds aber immer nur 2er Packs
Ein kit ab 8 GB mit 8 GB je Modul hat natürlich mindestens zwei davon.

Wenn es mein Geld und mein Laptop wäre würde ich möglichst günstig eine große Menge RAM da rein bauen und die Geschwindigkeit vernachlässigen. Da ist halt nicht viel zu machen :ka:

Kaufen würde ich dann das:

8GB kosten zwar nur 25€ statt 50€ aber... naja... viel hilft viel, nicht wahr? :-D

Zurück