Ram von der Höhe so niedrig

toon_93

Komplett-PC-Käufer(in)
Ram von der Höhe so niedrig

Also ich hab mir die "Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9" bestellt und die sind iergendwie nicht so hoch wie ichs normalerweiße von nem RAM Riegel gewohnt bin.
Der ist vielleicht grad mal 2cm hoch, ist das ok so? Oder hat mir der Händler die falschen zukommen lassen?

AW: Ram von der Höhe so niedrig

Warum sollte das nicht OK sein?

Ist halt ValueRAM, also nicht fürs Übertakten gedacht.

Siehe Link Oben, ich vermute das werden schon die Richtigen sein.

Kingston Value RAM ist niedriger als "normaler" RAM, also alles hat seine Richtigkeit. ;)

Wenn die Seite mit den in den Slot Pins passt, ist alles o.k., denn das ist "idiotensicher" ;) Wie hoch das RAM ist, spielt da gar keine Rolle, das ist Sache des Herstellers, auf welcher Fläche er dann die Speicherchips unterbringt oder ob er da noch irgendwelche Riesen Kühler aufsetzt. Es muss nur hoch genug sein, dass auch die seitlichen Verriegelungshebel der RAM-Slots einrasten können.

Kingston Value RAM ist niedriger als "normaler" RAM, also alles hat seine Richtigkeit. ;)

Nein, nicht zwangsläufig. Ich benutze schon ewig immer den KVR. Als ich vor knapp einem Jahr meinen Rechner neu zusammengestellt habe, war der Ram von der Bauhöhe genauso hoch wie "normaler" Ram. Also wie der KHX, oder OCZ...
ich habe mir vor 2 Monaten auch nochmal ein packen dazu gekauft und der neue ist tatsächlich fast nur halb so hoch wie der alte (auch kleiner als auf dem Bild). Hatte mich auch gewundert.

Das ist aber OK so! Kingston verbaut in den neuen Rams Speicherchips in kleinerer Strukturbreite (weiß nicht, wie viele nm). Daher fallen die einzelnen Chips einfach kleiner aus und können auf kleinere Platinen gelötet werden.

Meine Rams laufen wunderbar. Auch zusammen mit den alten!

es gibt z.B. HH (Half-height) Module.. diese finden aber eigtl. nur bei Blade-Servern verwendung ;) - diese sind dann ca 1 cm hoch

Zurück