Ram Update DDR 3 So-Dimm

• Ersteller Ersteller Gast12307
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast12307

Guest
Hi Leute,

ich wollte die 6 GB Ram in meinem Alienware gegen 12-16 GB (besser 16, da ich auch rendere, Videos bearbeite) austauschen/erweitern. Der Laptop hat 4 DDR3 So-Dimm Steckplätze, wovon im Moment 2 Plätze (1: 4 GB, 2: 2 GB) besetzt sind. Der neue Ram sollte mit 1600MHz laufen bzw. der Ram zur Erweiterung die gleichen Spezifikationen haben :) (der alte läuft mit 1333 MHz, falls mehr Daten nötig sind, einfach nur hinschreiben)

danke :) jap, kenn ich :) offiziell 16 GB, aber im AW haben manche 32 GB drinn :D Muss es den der teure Vengance oder HyperX sein, oder kann ich auch anderen billigeren Ram nehmen ? Gibts da Nachteile/Risiken ?

Nein, da gibts keine Nachteile.
Preislich seh ich da aber nicht viel Unterschied.
4GB kosten ~25€, 8GB ~50€

Ich würd ja zwecks der Kompatibiliät alle gleich bestücken, dürfte aber auch im Mischbetrieb funktionieren.
Das ist doch eine Intel CPU oder? Da bringt der Ramtakt fast nichts, da kannst du auch bedenklos die 1333MHz kaufen.

okay stimmt :) 4GB Vengance 1600 MHz sind billiger als 4GB ValueSelect 1333MHz. Ich würde sagen, dass 12 GB dann fürs spielen oder rendern von Fraps Videos reichen sollten, oder ? Mann muss ja nicht nochmal 20 Euro für unnötige 4 GB extra ausgeben. :)

PS: Ja ist ein Intel ;)

fürs spielen reichen 4GB und für fraps bringt meiner meinung nach eine ssd mehr als der ram.
unnötig seh ich eher die 12GB.
entweder 8 oder 16GB (wenn man es denn wirklich braucht)

okay danke Abductee :) dann mach wahrscheinlich ein Upgrade auf 8 GB, da mir immoment der Speicher immer vollläuft :what: obwohl ich fast immer nur ein Programm offen habe :ugly:

Zurück