msi28
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich habe vor einer Woche meinen alten E8400 durch einen neuen Core i5-750 ersetzt, weil mir der alte Prozessor etwas lahm geworden ist
. Also hab ich mir fix ein Asus P77P55D als Mainboard und 4GB G-Skill DDR3-1600 Trinergy bestellt, alles schnell zusammengebaut und mal ein Spielchen gestartet.
Meine Vorfreude wurde aber ganz schön schnell gebremst, als nicht mal mehr das Menü von Colin MCrae Dirt 2 flüssig dargestellt wurde
.
Ich hab dann erst mal im Bios alle Einstellungen geprüft, ichts gefunden. Windows neu installiert, keine Besserung. Eher im Gegenteil sind die Werte beim Windows Leistungsindex stark gefallen
. Ich hab dann noch weiter nach Fehlern gesucht und 2 interessante gefunden:
1.Im Task Manager werden nur 3GB Ram angezeigt
(OS:Win 7 64 bit, Memory Remap Feature angeschaltet)
2.Als ich die Festplatten von meinem 2. PC angeschlossen habe wurde mir bei Coretemp mein Core i5 als Core i3 Havendale (WTF???) angezeigt.
Auch bei allen anderen Spielen ist die Leistung durchgehend niedriger, als mit dem alten Prozi.
Bei Benchmarks wie dem Cinebench entspricht sie aber denen aus der PCGH-Print.
So, ich hoffe mir kann irgendjemand weiter helfen...
Gruß Msi28
Ich habe vor einer Woche meinen alten E8400 durch einen neuen Core i5-750 ersetzt, weil mir der alte Prozessor etwas lahm geworden ist
. Also hab ich mir fix ein Asus P77P55D als Mainboard und 4GB G-Skill DDR3-1600 Trinergy bestellt, alles schnell zusammengebaut und mal ein Spielchen gestartet. Meine Vorfreude wurde aber ganz schön schnell gebremst, als nicht mal mehr das Menü von Colin MCrae Dirt 2 flüssig dargestellt wurde
.Ich hab dann erst mal im Bios alle Einstellungen geprüft, ichts gefunden. Windows neu installiert, keine Besserung. Eher im Gegenteil sind die Werte beim Windows Leistungsindex stark gefallen
. Ich hab dann noch weiter nach Fehlern gesucht und 2 interessante gefunden:1.Im Task Manager werden nur 3GB Ram angezeigt
(OS:Win 7 64 bit, Memory Remap Feature angeschaltet)
2.Als ich die Festplatten von meinem 2. PC angeschlossen habe wurde mir bei Coretemp mein Core i5 als Core i3 Havendale (WTF???) angezeigt.
Auch bei allen anderen Spielen ist die Leistung durchgehend niedriger, als mit dem alten Prozi.
Bei Benchmarks wie dem Cinebench entspricht sie aber denen aus der PCGH-Print.
So, ich hoffe mir kann irgendjemand weiter helfen...
Gruß Msi28