Tom6920(GER)
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus,
ich möchte in Kürze auf eine 1366 Plattform umsteigen (meiner Mutter ist der PC am Wochenende verreckt und ich muss mir leider jetzt einen neuen PC bauen. So ein Pech aber auch!
) und wollte daher mal die Experten fragen, was ihr von der folgenden Kombination haltet:
CPU: i7-980x
MB: ASUS Rampage II Extrem
RAM: DDR3 6GB Corsair XMS3 Dominator Kit
GraKa: ASUS GTX270
FRAGEN:
Ist das Rampage II überhaupt noch zeitgemäß oder sollte ich besser ein anderes MB wählen (wg. USB 3, 6Kern Support, usw.)?
Ist der RAM zu schwach/langsam? Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Dimms gemacht (vgl. Signatur).
Bitte nicht über den Sinn eines i7-980x oder Beileidsbekundungen an meine Mutter posten
... Mir geht es echt nur um das Zusammenspiel der Komponenten. Bremst eine Komponente ggf. das System aus?
Danke für Eure Antworten...
Grüße
Tom
ich möchte in Kürze auf eine 1366 Plattform umsteigen (meiner Mutter ist der PC am Wochenende verreckt und ich muss mir leider jetzt einen neuen PC bauen. So ein Pech aber auch!
) und wollte daher mal die Experten fragen, was ihr von der folgenden Kombination haltet:CPU: i7-980x

MB: ASUS Rampage II Extrem
RAM: DDR3 6GB Corsair XMS3 Dominator Kit
GraKa: ASUS GTX270
FRAGEN:
Ist das Rampage II überhaupt noch zeitgemäß oder sollte ich besser ein anderes MB wählen (wg. USB 3, 6Kern Support, usw.)?
Ist der RAM zu schwach/langsam? Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Dimms gemacht (vgl. Signatur).

Bitte nicht über den Sinn eines i7-980x oder Beileidsbekundungen an meine Mutter posten
... Mir geht es echt nur um das Zusammenspiel der Komponenten. Bremst eine Komponente ggf. das System aus? Danke für Eure Antworten...
Grüße
Tom
....Klar meine ich die 470er !!!