RAM teilweise defekt?

Georgler

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

ich habe öfters das Problem, dass wenn ich Fenster schließe oder einen neuen Tab im Browser öffne, dass dann minimale Standbilder entstehen oder es einfach ein wenig ruckelt.
Nebenbei hatte ich oft GTA 5 offen.

Wenn ich nun im Ressourcenmonitor gucke, sehe ich, dass wenn es meiner Meinung nach hakt, dass dann dort auch viele „Seitenfehler/s" auftreten.

Kann hier der RAM teilweise defekt sein oder sind das nicht typische Erscheinungsmerkmale von defektem RAM?

Mein Arbeitsspeicher:
3x Kingston 4096MB @667MHz (ich weiß: kein kompletter Dual-Channel :))

MfG
 
Habe nun mehrere Memtests durchlaufen lassen und habe jetzt folgende Meldung bekommen:
 

Anhänge

  • RAM.jpg
    RAM.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 133
Eigentlich kann ein "Gesunder" RAM sogar als RAM-Disk dienen ich würde sagen du hast wirklich einen Defekt mit dem RAM. Das Problem ist nur, du weisst nicht in welchem Riegel das der Fall ist. Um das herauszufinden nimmst du einfach mal einen Riegel raus und machst Memtest nochmals bis er dir diese Meldung nicht mehr anzeigt, den RAM kann Daten speichern so lange es Strom hat. ;)
 
Ok, dann mach ich das mal. :)

Ist so ein Haken beim Tabs öffnen im Browser, ein Haken beim Fenster verschieben, und ein Ruckeln beim Raustabben bei Vollbildspielen ein typisches Erscheinungsbild von defektem RAM?
 
Zurück