Ram suche für amd 1100t - sabertooth 990fx

oars

Kabelverknoter(in)
Hi Leute, suche einen passenden RAM für meinen AMD Phenom II 1100t der auf einem asus sabertooth 990fx sitzt.
Da ich mich nicht auskenn mit den taktraten der RAM Riegel und was das cl9 oder Latenz beudeutet, wollt ich wissen welche Riegel effektiv auf dem System arbeiten. Zur zeit sind 8gb Corsair cms 1333 verbaut.
Verwendung
- 3D - Grafik Design
- Video Schnitt
- und zum spielen natürlich

Wäre jetzt auch nicht abgeneigt 32gb RAM rein zu schnalzen, können tuts das board ja scheinbar. Nur auf welche Taktungen muss in jetzt achten das es wie gesagt "effizient arbeitet" mein System.

Danke schonmal, Gruß hias

Edit: mein sysprofile wenns was hilft.

http://www.sysprofile.de/id154136

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ram suche für amd 1100t - sabertooth 990fx

2x4GB 1333MHz Cl9 sollten da reichen. Bspw. von Teamgroup. Kannst du bei geizhals.at suchen.

Offiziell unterstützt der Speichercontroller des Phenom II eh nur maximal DDR 1333.

Was erhoffst du dir denn von den 2000MHz?
Der Leistungssprung beträgt von 1333MHz auf 1600MHz 1-3%. Da der Preisunterschied dort gering ist, kann man das machen. Der Unterschied von 1600MHz auf 2000MHz ist vllt noch 1%.

Öööhhmm, ok. Das heißt quasi das
Mir alles über 1333mhz zu wenig bringt im Preis/Leistungs vergleich. Son bisschen erschüttert bin ich ja schon, dachte das mich der 2000mhz Riegel um 30% vorran bringt. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich an solche Informationen komme "der Phenom II unterstützt eh nur 1333mhz"

Danke euch für die Antworten

Zurück