• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

RAM Subtimings optimieren: Welche Vorteile gibt es in Anno 1800 und Co.?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung zu RAM Subtimings optimieren: Welche Vorteile gibt es in Anno 1800 und Co.? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: RAM Subtimings optimieren: Welche Vorteile gibt es in Anno 1800 und Co.?
 

bisonigor

Freizeitschrauber(in)
Die getestete CPU ist etwas zu schwach, mit Intel über 5,0Ghz und RAM über 4000Mhz, hätte man etwas mehr sehen können :).
Screenshot (89).jpg

Spass bei Seite :D
Screenshot (94).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Spannend wird doch insb. was mit den neuen AMD Boards und CPUs so geht. Bis jetzt ist auch der RAM-Preis ordentlich gefallen.
 

Snowhack

BIOS-Overclocker(in)
Sag mal kommt mir das nur so vor, oder haben die Videos ganz schon an Bildqualität verloren mit der neuen Ausrüstung ?

und die ständige Autokorrektur vom Fokus ist auch sehr nervig.


(wenigstens passt der Inhalt :-) )
 

Vhailor

Software-Overclocker(in)
Und was sieht man nun im Video?
Unterschiede?
Warum wird hier nur ein Video gemacht und kein Artikel geschrieben? Zu faul zum schreiben?

Meine Güte bist du wieder aggressiv. Kann man die Frage nicht normal formulieren?
Wird btw im Video gesagt und findet sich auch in der Beschreibung:

Ich finde das Video ja ganz nett, aber ohne korrelierende Zahlen (Subtimings) in selbigem ziemlich witzlos.
 

Lowry

Komplett-PC-Käufer(in)
Wurden bei Assassin's Creed Odyssey die Einblendungen vertrauscht? Das optimierte System liegt dort deutlich hinter dem Standard?
 

deady1000

Volt-Modder(in)
Wurden bei Assassin's Creed Odyssey die Einblendungen vertrauscht? Das optimierte System liegt dort deutlich hinter dem Standard?
Ja irgendwas ist da schiefgelaufen.
Die Standardtimings sind laut Benchmark knapp 10% langsamer, was ja irgendwie nicht sein kann.
Außerdem ist beim rechten Run der VRAM viel niedriger ausgelastet.

Also das müsste man jeweils nochmal nach einem frischen Neustart benchen und perfekte Synchronisation herstellen.
 
Oben Unten