RAM-Riegel-Mix

Logitecc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Forum

derzeit stecken auf meinem ASRock P43DE3 Board 2x2GB Kingsten HyperX DDR3-1333 Riegel (CL7 7-7-7-20) mit 1.65 V. Ich würde diese nun gerne mit 2x4GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (CL9 9-9-9-24) 1.5V verstärken.

Wird das ohne weiteres klappen, brauchen die Riegel noch etwas spezielle Zuwendung oder geht das gar nicht?

Der Hintergrund ist dieser, dass die 4GB schon im Desktopbetrieb häufig zu 60% und mehr voll laufen. Die selben Riegel finde ich nicht mehr und mittelfristig gibt es eh ein neues System, wenn nicht Ivy dann eben Haswell...

Gruss der Logitecc
 
Nein das geht nicht so gut.

Die rams haben unterschiedliche Timings (CL)

Hau doch die alten weg 8gb reichen völlig.

Ich empfehle Cosair Vengeance 8gb Low Profile
 
Ich würde die Kingston vor die Tür setzen, es könnte sein das der mit 1,5V nicht sonderlich läuft und der Corsair würde auch nur mit 1333MHz laufen.
 
8GB reichen momentan fürs zocken locker aus, stimmt schon. lieber ein stabiles system mit 8GB als ein instabiles mit mehr ram.
 
Zurück