Ram Preise 8 vs 16 GB

Ist doch egal ob man's im Moment braucht oder nicht. 70 Euronen fuer 16 GB sind doch ok und eigentlich ein No-Brainer.
 
Für den normalen Daddler reichen 8GB dicke, erst wenn du professionell "in Anwendungen machst" können sich 16GB RAM lohnen...

Gruß
 
Was machst du denn mit deinem Rechner außer Gamen? Hast du viel Nebenbei offen?
Die Preise sind nach wie vor vollkommen ok. Das man nicht ewig so dermaßen niedrig bleibt konnte sich jeder denken.
 
ich bin normaler user d.h gaming bf3 usw cad /revit selten rendern (max 1x im Monat) vm zum testen aber da hab ich immer nur 1 Maschiene am laufen mit 3-4 gb ram und sonst laufen stanard Programme

da ich noch ca 2-3 wochen warten muss da ich meinen "alten" verkaufe entscheide ich nach Bauchgefühl!
 
Ich meinte damit, dass Ram (egal welcher) gerade billiger ist als je zuvor.
Ich musste damals noch fast 400€ für 4 Gb bezahlen...
Da sollte man sich heutzutage keine Sorgen machen, wenn man für 16Gb 70€ zahlt.

Falls du sparen willst, kannst du auch nur 8Gb kaufen - reicht Dicke für heutige Ansprüche.:schief:
 
Wenn du das Geld raushaun willst, dann mach es doch. Wirklich brauchen wirst du die 16GB RAM allerdings nicht... Aber, ist ja eh dein Bier;)

Gruß
 
ganz ehrlich, ich hatte 16gb für 150 euro gekauft, und als ich gesehn habe das es nun für rund 140 euro schon 32gb gibt habe ich meine 16gb verkauft und mir 32 geholt, und ja ich weiß das ich sie höchstwahrscheinlich nieeeemals vöölig auslasten werde, aber für das kleine geld kann man sich gerne mal etwas mehr kaufen. und wie man sieht steigen die preise nun wieder, also doppelt gelohnt!
 
Also ich würde 16GB Kaufen, ist ja nicht so ein großer Preis Sprung. Vor paar jahren hat man noch gedacht omg 8GB wer braucht das schon, ist doch völlig unnötig. Aber jetzt hat doch jeder 2te 8GB RAM verbaut.

Ja vllt ist das für Gamer nicht so wichtig, aber warum sollte man nicht 16GB Kaufen wenn der Aufpreis sehr gering ist. Außerdem hat man dann vorgesorgt falls doch mal sehr RAM lastige Anwendungen benutzt werden.
 
Also ich würde 16GB Kaufen, ist ja nicht so ein großer Preis Sprung. Vor paar jahren hat man noch gedacht omg 8GB wer braucht das schon, ist doch völlig unnötig. Aber jetzt hat doch jeder 2te 8GB RAM verbaut.

Ja vllt ist das für Gamer nicht so wichtig, aber warum sollte man nicht 16GB Kaufen wenn der Aufpreis sehr gering ist. Außerdem hat man dann vorgesorgt falls doch mal sehr RAM lastige Anwendungen benutzt werden.

Der Aufpreis gering? Von 8 auf 16gb kostet das doppelte. Was ist daran geringer Aufpreis bitte?
 
69,51 ist nicht das doppelte von 44,37...;)

Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML16GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das mit dem doppelten Preis kommt sehr gut hin.

Und wenn fast gar nicht die 8GB überschritten werden, ist 16GB totale Geldverschwendung. Nice to have, aber nicht zu empfehlen. Dafür lieber essen gehen.
 
Man kann sich bei den Preisen die doppelte Menge RAM gönnen, aber wirklich benötigen werden es die wenigsten. Sieht halt gut in der Sig aus...:D


Gruß
 
Zurück