RAM plötzlich voll ausgelastet!

TerrorMango

PC-Selbstbauer(in)
RAM plötzlich voll ausgelastet!

Liebe PCGH-Community,

ein Kumpel von mir hat seit Kurzem ein Problem mit seinem Arbeitsspeicher.

Er hat 16GB RAM @1600 Mhz. und nen i7 3820 @ Stock.
Im Idle war die RAM Auslastung plötzlich auf 96%. Dies ist bereits 2x passiert. Nach einem sofortigen Neustart des Systems war alles wieder normal.
GPU und CPU Auslastung waren normal, die 6 Gehäuselüfter haben aber voll aufgedreht, warme Luft kam aber keine aus dem Gehäuse aus.

Ich persönlich vermute ja irgendeine Art Virus, wie es jene ja auch schon bei GraKas gibt und diese plötzlich hochdrehen. Virenscan hat nichts ergeben.

Ich hoffe ihr könnt helfen und bedanke mich schon mal für alle Antworten und Hilfestellungen.

AW: RAM plötzlich voll ausgelastet!

Frage... Windows 8 + Battlefield 3 in Benutzung? ;)

Das ist das einzige was mir spontan einfällt was ungewollt den kompletten RAM (aufgrund eines Bugs) vollklatscht.

Im Idle dürfte sowas an sich nicht passieren. :huh:

@Alk: ist das nicht ein Radeon-only Problem?

Hatte es auch schon 2 mal - sehr unschön im Multiplayer...

Ok, danke für die Antworten, ich werds mal weiterleiten.
Zu den Anwendungen kann er nichts sagen, da er beide Male aus Angst vor Beschädigungen der Hardware neugestartet hat.

Huhu, ich habe exakt das selbe beschriebene Problem. Das Problem ist, dass aus dem Manager keine Anwendung ersichtlich ist, welche diese Sache verursacht. Hat noch wer Ideen?

System:
{Intel i5 Haswell, 8Gb Ram } diesen Sommer gekauft. & ati radeon hd6850, win 8.1

ps: ich hatte das Problem auch bei win 7, win 8 in Kombination mit Bf3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück