RAM passt nicht unter Lüfter

smy94

Kabelverknoter(in)
RAM passt nicht unter Lüfter

Liebe Gemeinde, folgendes Problem:

ich habe gekauft : Nanoxia Deep Silence 3 + AsRock z170 extreme4 + G.Skill Tridentz ddr4 2*8 3200 Mhz + Alpenföhn Brocken 2 PCGH Edition

beim einbau dann der Moment wo der Wing des Brocken die ersten 3 RAM Bänke überlagert und der RAM nicht mehr passt bis auf 1*8 natürlich und ich den Wing auch nicht höher hängen kann weil sonst der Deckel nicht mehr zugeht.
Soll ich nun den RAM zurückschicken und flacheren bestellen, wenn ja welcher ist flach und gut ?
Kann ich den Alpenföhn PCGH Edition auch einfach mit einem Wing betreiben und den dann nach links hängen, sodass er natürlich nach hinten raus bläßst aber frische Luft quasi durch das silberne Brocken Ding zieht ?

Danke für Antworten :=)

Anhänge

• 20160726_140450187_iOS.jpg
    20160726_140450187_iOS.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 210
  • 20160726_140444513_iOS.jpg
    20160726_140444513_iOS.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 172
  • 20160726_140435935_iOS.jpg
    20160726_140435935_iOS.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 153
  • 20160726_140421366_iOS.jpg
    20160726_140421366_iOS.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 125
  • 20160726_140414957_iOS.jpg
    20160726_140414957_iOS.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 112
AW: RAM passt nicht unter Lüfter Hilfe

Ja das denke ich mir auch aber geht das nur mit einem Lüfter auf der Linken seite ?? also frische luft ziehen durch diesen brocken durch ?

AW: RAM passt nicht unter Lüfter Hilfe

Der Brocken 2 ist ja asymetrisch Aufgebaut. Hast du den Kühlerkörper richtig rum, soll heissen nach hinten versetzt, montiert?

Und warum immer einen RAM mit Gartenzaun? Bringen, ausser Optik, tut der nix...

AW: RAM passt nicht unter Lüfter

sieht man das nicht auf dem bild ? verstehe die frage in bezug auf Symmetrie nicht bitte Erklärung :D , finde leider keine 16 gb ddr4 3200 mhz, da das Mainboard so viel anbietet wollte ich es auch wenn es mal neu ist auch kaufen, die ohne diesen schnick schnack Optik herstellen

sieht man das nicht auf dem bild ? verstehe die frage in bezug auf Symmetrie nicht bitte Erklärung
Die Kontaktfläche sitzt nicht mittig unter dem Kühlkörper... Asymetrisch.

Da die Bilder alle im Winkel sind, kann ich das nur vermuten.

Den Rest deines Textes solltest du mal Überarbeiten... Verstehe nur Bahnhof :D

RAM ohne Schnick-Schnack-Optik Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2B3200C16) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Wenn du das mit dem Rest des Satzes meintest.

Ich kann den Kühlkörper nur so aufsetzen das er mit beiden schrauben an der mainboardhalterung festgeschraubt werden kann, bedeutet einzige Änderungsmöglichkeit wäre ihn um 90 grad zu drehen meinen sie das ?
Oder hab ich noch andere Möglichkeiten ?

Anhänge

• 20160726_170333159_iOS.jpg
    20160726_170333159_iOS.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 109

Vielleicht... Aber nur vielleicht, siehst du jetzt was ich mit richtig herum Montiert, meine.
brocken.jpg
Siehst du wie der Kühler, im Gegensatz zur Kühlfläche verschoben ist?!

Okay ja habe verstanden also hatte ich auch recht das du meinst einmal 90 grad drehen das Ding :D falls es denn aysemmtrisch ist steht das in der Anleitung mal gucken :) danke aufjdenfall

sollte er nicht asymmetrisch sein, reicht es wiegesagt einen lüfter links oder lieber beide lüfter und ram umtauschen ?

Okay ja habe verstanden also hatte ich auch recht das du meinst einmal 90 grad drehen das Ding
Nee, wenn meine ich den Kühler um 180° Drehen. 90°... Dann würdest du Luft von der GraKa ansaugen. Also... Warme Luft!

Und der Kühler ist ASYMMETRISCH! Oder meinst du das du eine Sonderanfertigung hast?!

Das Bild habe ich aus der Original Beschreibung von Alpenföhn. Meinst du das ich das mal eben selber gemalt habe?

Darf ich Fragen wie alt du bist? Nur mal so... Für die Statistik.

Haha sry glaube haben des Öfteren aneinander vorbei geredet oder ich dich einfach nicht verstanden aber ja ich meinte natürlich 180 grad mea culpa :(
Hab den Lüfter ausgebaut und mir angeschaut und das ding ist sowas von asymmetrisch :D
Fast peinlich das nicht gesehen zu haben ... 2 Lüfter und 2 Ram passen jetzt :)
Großen Danke evilgrin68 :*

hatte das gleiche Problem mit dem Matterhorn, aber die Corsair Vengeance LP haben genau unter den Lüfter gepasst und die gibts auch für DDR4

Bist nicht der Erste, dem das passiert ist, keine Sorge.
Ich hatet in meinem Posteingang schon folgende Mail:
NameNenneIchNicht schrieb:
DEINE KONFIG IS AUCH FÜRN AR....

man kann bei deiner SUPER zusammenstellung nicvht mal mehr alle RAM verwenden.
Kennst dich überhaupt mit PC aus oder bist so ein halbspast der cool sein will und Proviesion bekommt für den scheiss.
werd auf jeden fall NIEMANDEN dieses Forum empfehlen wenn es um PC zusammenstellung geht

Habe ihm das dann erklärt, ob die Nachricht gelesen wurde oder er es jetzt hinbekommen hat, weiß ich nicht.
Antwort kam nie.

Lieber hier im Forum fragen. ;)

Zurück