RAM-Overclocking-Rekord: DDR5-8705 mit G.Skill Trident Z5 erzielt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RAM-Overclocking-Rekord: DDR5-8705 mit G.Skill Trident Z5 erzielt

Extremübertakter Hocayu aus Hong Kong hat einen vorläufigen Rekordwert für DDR5-SDRAM, nämlich eine Taktfrequenz von 4.352,3 MHz (DDR5-8705) erzielt. Die RAM-Module wurden dabei wie der Intel-Alder-Lake-Prozessor mit flüssigem Stickstoff gekühlt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RAM-Overclocking-Rekord: DDR5-8705 mit G.Skill Trident Z5 erzielt
 
Toll wie sie alle noch den BUG ausnutzen....
Edit: Diese Aussage ist Falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KB-58 : Welche Hinweise hast du, dass das Ergebnis verbuggt ist? Das CPU-PLL-Problem, das Intel via Microcode-Update angegangen ist, betrifft nach allen mir vorliegenden Informationen nur den Kerntakt.

Beim RAM-Takt gibt es bei Hwbot bereits drei Übertakter, die Taktraten im Bereich DDR5-86xx/87xx erzielt haben. Alle drei bekleiden auch in den globalen DDR4-Rankings sehr hohe Positionen (Platz 3, 5 und 8) und haben für diese Ergebnisse Rocket Lake bzw. Comet Lake genutzt. Alle drei sind seit Jahren in der Szene aktiv und mir ist nicht bekannt, dass einer davon eine Vorgeschichte mit verbuggten Scores hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat habe ich mich mit dem Kerntakt bei Intel vertan.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
18:31
 
Öhm was bringt das wenn der Ram durch die Extrem hohen Timings in summe dann weitaus langsamer läuft als in Normaler Spezifikation? Aus dem Hocker hauen würde es mich wenn die Timings die selben wären.
 
Zurück