Ram nicht richtig erkannt

D

david430

Guest
Hi Leute,
ich habe mir das Tool SiSoftware Sandra Lite runtergeladen. Jetzt habe ich mal den Speichertest durchlaufen lassen. Bis dahin war ich der Meinung, dass ich DDR2-1066Mhz mit 7-7-7-20 hatte. Aber irgendwie schneidet mein Ram schlecht ab, und es wird nur 800 Mhz und 6-8-8-20 erkannt. Wie kann das sein??? Also bei CPU-Z wirds richtig erkannt, sowie auch im Bios. Aber warum bei dem Programm nicht. Das verstehe ich nicht ganz.

Ich hoffe es kann mir jmd. helfen

Vielen Dank im Voraus

Eine Beschreibung von meinem System in der Signatur.

Vllt kommt Sandra net so gut mit deinem Board zurecht....
Aber BIOS-Angaben sind auf jeden Fall vertrauenswürdig!

Ich mag mich ja täuschen, aber der RAM sollte meines Wissens mit 2,2V betrieben werden. Im SysProfile steht aber 2V? Schon mal geprüft :what:. Was steht auf dem RAM?

@emmaspapa
also ich weiß von einem kinston, der mit 2,2 volt betrieben wird und dadurch bessere latenzen schafft. meiner sollte aber auf 2 volt mit den latenzen 7-7-7-20 laufen. vielleicht ist es auch der selbe, der umgelabelt wurde um so auch einen günstigeren ram rauszubekommen. aber standardmäßig stimmt das mit den 2 volt...

mal ne frage. wie findet man heraus, ob 2 speicher genau gleich sind. ich möchte nämlich wissen ob dieser:
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066

oder dieser:
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066

gleich sind. Die Dinger unterscheiden sich nämlich glaub ich nur in der bezeichnung.

Zuletzt bearbeitet:
@david: Dazu hättest du nen Thread eröffnen können, aber.....^^

So von den Bildern und Angaben eig nicht!!! Da musst du schon die Heatspreader entfernen und gucken, welche Chips verbaut sind, dann schreibst du ne Mail an den Hersteller und erkundigst dich, welche Chips besser sind; das steht aber bestimmt auch iwwo im Internet

Da gilt: je teurer, desto hochwertiger die Chips, desto besser lassen sie sich übertakten, ... aber das kann hier auch allein an den Latenzen liegen!

Zurück