RAM nicht kompatibel?

Ich kann es mir generell nicht vorstellen das zb. ein, zwei oder drei Module Ärger machen aber vollgestopft die Diva zur Grand Dame wird. Man könnte vielleicht noch als letzten Nagel die RAM Spannung leicht erhöhen

Ok letzter Versuch.
Komme nicht weiter als wie schon erwähnt. Deshalb keine installation
Das heißt du versuchst gerade von einem Installationsdatenträger aus zu booten?
Werde mal gparted auf den pc von meinem kollegen laufen lassen
Gparted ist ein live-system. Das führst du auf dem Rechner aus in dem die Platte steckt deren Partitionierung verändert werden soll.

Ok letzter Versuch.

Das heißt du versuchst gerade von einem Installationsdatenträger aus zu booten?

Gparted ist ein live-system. Das führst du auf dem Rechner aus in dem die Platte steckt deren Partitionierung verändert werden soll.

Genau
Ich hab ne originale win 10 dvd von dort versuche ich zu booten
Jetzt beim ausbauen ist mir etwas aufgefallen
Puff - Album on Imgur

Habe das gefüll das je weiter ich forsche desto mehr ich entdecke -.-

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Corsair ist eigentlich ein recht unproblematischer Speicher und ich selbst hatte bisher nie Probleme damit ( Kingston ist da schon eher anfälliger )

Kann ich bestätigen, mein (Kingston) Hyper X lief anstatt auf 1866 Mhz nur mit 1600 Mhz.
Mein G.Skill läuft jetzt aus komischen Gründen nur auf 2133 Mhz weil das Mainboard irgendwie nicht mehr kann obwohl bis 2800+ OC Freigegeben ^^

Die 1150/1151 Asus Boards sollen öfter mal Probleme mit schnellem Ram haben, könnte mir vorstellen das es daran liegt.

Dachte schon xD
Eine ecke isn bisschen verbogen
Habe die wieder gerichtet hoffen wir xD

Jup hab n neuen bios draufgeladen
Und jup habe auf ram auf auto (2133) und auf xmp ausprobiert
Oben links ist die ecke n bisschen verbogen habs aber mit vorsicht wieder hoffe ich mal "repariert"

Jetzt wo du es sagst...
Da scheint ein kleiner Riss im LGA Package oben links zu sein?

Hm, wie soll ich es schonend sagen... du solltest in Betracht ziehen das die CPU dadurch beschädigt sein könnte...

Falls der Riss kein Riss ist hab ich nichts gesagt und behaupte das Gegenteil.

Jetzt wo du es sagst...
Da scheint ein kleiner Riss im LGA Package oben links zu sein?

Hm, wie soll ich es schonend sagen... du solltest in Betracht ziehen das die CPU dadurch beschädigt sein könnte...

Falls der Riss kein Riss ist hab ich nichts gesagt und behaupte das Gegenteil.

Nicht erkennbar zumindest
Jedoch habe ich beschlossen die cpu zu verkaufen um MB und CPU probleme zu beseitigen zumindest

Zurück