• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

RAM mittels zweier Systeme testen

m1k3ch3ck

Kabelverknoter(in)
Hallo werte User,

kurzes Vorwort:
Ich habe mir hier von euch nen Rechner zusammengestellt der wirklich TOP ist und einwanfrei läuft.
Mein Mitbewohner hat sich selber einen zusammengestellt, der so insabil läuft das er fast unendlich viele Probleme mitsich bringt.

Ich habe mir damals von euch den Rechner hier zusammenstellen lassen.
Mein Mitbewohner hat meinen Forenaccount hier genutzt und sich hier von euch beraten lassen.

Nun meine Frage an euch:
Mein Mitbewohner möchte sicherstellen das sein RAM wirklich kaputt ist (Memorytest auf seinem System behauptet sie sind es) indem er die RAMS in mein System einbaut und sie hier via Memorytest checkt.
Ich hab bisschen Angst davor das seine defekten RAMs irgendwie auswirkungen auf Windoofs oder gar das BIOs etc haben könnten.

Sind meine Zweifel berechtigt oder kann defekter RAM ohne Probleme zum testen eingebaut werden ?

Ich habe mir damals von euch den Rechner hier zusammenstellen lassen.
Mein Mitbewohner hat meinen Forenaccount hier genutzt und sich hier von euch beraten lassen.

Ich glaube, das entspricht nicht den Forenregeln, dass zwei Leute ein Account benutzen und ist daher nicht gestattet. Das solltest du also mal besser abklären, bevor du Ärger mit einem Mod bekommst.
Es ist echt nicht schwer für einen User sich selbst einen Account anzulegen. ;)

Nun meine Frage an euch:
Mein Mitbewohner möchte sicherstellen das sein RAM wirklich kaputt ist (Memorytest auf seinem System behauptet sie sind es) indem er die RAMS in mein System einbaut und sie hier via Memorytest checkt.
Ich hab bisschen Angst davor das seine defekten RAMs irgendwie auswirkungen auf Windoofs oder gar das BIOs etc haben könnten.

Sind meine Zweifel berechtigt oder kann defekter RAM ohne Probleme zum testen eingebaut werden ?

Nein, natürlich kannst du seinen RAM bei dir im System testen. Das hat weder Auswirkungen auf deine Hardware noch auf Windows.

Ok. Danke für die Antwort.
User wird erstellt sobald der hier nochmal Hilfe braucht - was ganz sicher bald der Fall ist.

Zurück