Ram Latenzen und Timings richtig einstellen

N

Nobody 2.0

Guest
Hallo,

ich habe hier diesen Ram (2x2048MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1600 CL7)
Und der wird vom Bios nicht richtig eingestellt. Nun Ist CL 7-8-7-24 klar. Aber mir geht es um den rest der wird auch nicht richtig übernomen. Ich habe ihn derzeit mit 7-8-7-24 und dann den restlichen einstellungen von CL 9er Ram laufen. Kann mir also bitte jemand verklickern wie ich die restlichen Werte sauber hin bekomme ?

Danke

Für die RAM Einstellung sind eigendlich nur die ersten 3 Werte wichtig, kannst ja mal gerne hier lesen.

Die hab ich ja und um die gehts ja auch nicht. Die sind eben 7 -8 -7. Die anderen Werte werden aber eben nichtrichtig eingestellt und darum gehts.
Die werden Teilweise als null eingestellt und das da der Rechner nicht stabil läuft ist ja klar. So schmiert die kiste gerade ab..
Bei 4 Ghz steht noch alles absolut stable da mit top werden und bei 4,1 ja absturz nach 20 min. (Prime)
Wenn ich aber die richtigen werte hätte sähe das ganze anders aus.

Bist du dir sicher das die Instabilität durch die Subtimmings kommt? Wenn du an dem Speicher nix änderst, wenn du von 4GHz auf 4,1GHz taktest, sollte der Speicher nicht das Problem sein.
Stelle den Speicher mal auf 1333 bei 4,1GHz und teste dann mal.

PS: Was hast du eigentlich für Systemkomponenten?

MFG

Naja ich nehm es an das es der Speicher ist.
Wenn ich den Ram nicht mit teste geht alles klar aber sobald der Ram von Prime mit benutzt wird gibts nach 5-20 min nen blue screen.
Mit 1333 mhz hab ich noch nicht getestet werde ich aber machen sobald ich wieder am system bin.

Die restlichen komponenten sind
ein ASrock Deluxe 3 Mainboard, AMD 1090t CPU, der besagte Ram,Antec True Power 720 NT, GTX 470 im Sli als Grakas.

Wie gesagt die Subtimings werden nicht korekt übernommen da steht dann absoluter quatsch von den Werten was mm nach zu der instabilität führt. Und meine Werte die ich zz nutze sind von einem CL 9er Ram.

Zurück