Ram-Kühler eigenbau

obiplal

PC-Selbstbauer(in)
Ram-Kühler eigenbau

Ist es möglich einen DDR3-Ram-Luftkühler selbst zu bauen?
Er darf aber nur 1,5cm über den Ram hinausragen, da sonst mein CPU kühler im Weg ist...
 
AW: Ram-Kühler eigenbau

selber bauen geht auch
wen du dir die anschaust.

So was kann man auch selber machen. Du nimmst ein gutes bleche das sehr gut leitet schneidest es so lang wie du brauchst und machst oben ein paar Lamellen rein. Dann musst du es nur noch dran kleben.


Mfg dome001
 
AW: Ram-Kühler eigenbau

Und wie befestige ich das Blech am Ram?
Wie mache ich die Lamellen ab besten rein?
 
AW: Ram-Kühler eigenbau

Kann man nicht sagen ob das geht. ich würde mal ja tippen aber ich würde noch mal von anderen die Meinung einholen
 
AW: Ram-Kühler eigenbau

die beste kühlung für rams wird erst möglich, wenn der heatspreader ab ist und man einen richtig fetten luftkühler hat, der drüber bläßt! die meisten heatspreader stauen die hitze eher, anstatt sie ab zu leiten. :D
 
Zurück