• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ram kompatibilät erkennen

1FataLitY1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ram kompatibilät erkennen

hallöle, wollte ma fragen wo die ram kompatibilätsliste für das asus b350-f ist. verbaut werden soll das 8GB HyperX Predator DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit oder das 8GB HyperX FURY schwarz DDR4-2666 DIMM CL15 Dual Kit. ich kann nirgends die ram kompatibilätsliste finden. danke im vorraus.

AW: ram kompatibilät erkennen

Die Serviceseite mit der RAM QVL: ROG STRIX B350-F GAMING | Mainboards | ASUS Deutschland

Der Downloadlink zur PDF:
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb...784.199194034.1503284004-608700944.1503284004

Ist nur witzlos, da A) 3200er eh unter OC fällt und damit höchstwahrscheinlich nicht mit dem Takt in der Liste auftaucht, so wie alle anderen Riegel höchstwahrscheinlich auch mit einem Takt der über den offiziell freigegeben Speichertakt des Speichercontrollers im Prozessor liegt, auch wenn er problemlos damit laufen würde und B) die Listen unkomplett sind, das sind eher Stichproben.

Die werden beide laufen, nur eventuell eben nicht auf dem Takt oder den Timings oder beidem, vielleicht laufen sie auch out-of-the-box, aber ins BIOS wirst du so oder so müssen um den Speicher entsprechend einzustellen.

2666Mhz wird laufen auf dem Board. 3200Mhz eher nicht, habe ich jedenfalls noch mit keinem Kit stabil geschafft.

@Jeretxxo
Sry wenn ich mich blöd anstelle, allerdings finde ich dort das Stück das ich meinte drinnen nicht, sondern nur die 16gb Variante. Macht das einen Unterschied ?

Ist das Mainboard ein Vorschlag ?
Außerdem könnte doch das Mainboard den RAM hochtakten oder nicht ?
Deine Antwort hat mich zum schmunzeln gebracht :)

Wenn du dich auf meinen Link beziehst, in diesem Thema wird sich sehr stark auf RAM-Kompatibilitäten von Ryzen bezogen. Das Board ist zwar auch eine Kaufempfehlung, allerdings dazu war der Link nicht gedacht.

Den RAM kannst du schon theoretisch hochtakten, aber das Problem dabei ist, dass wenn die Module nicht mehr mitmachen, ist es fast egal ob das Board das einstellt oder du das von Hand einstellst.

Also im Prinzip hol ich mir dann einfach diesen 2666er RAM und hoffe das es klappt ? Denn das Board find ich eigentlich echt gut und würde dann das nehmen.

Zurück