RAM: Intels Sandy Bridge soll Preisverfall bei Arbeitsspeicher stoppen

OCZ hat dichtgemacht? ist irgendwie total unbemerkt an mir vorbeigegangen, ihre Homepage gibts noch...

und zum Thema: ich persönlich kann nicht nachvollziehen, wieso es gerade an Sandy Bridge liegen sollte, dass die RAM-Preise ansteigen sollen. Einen solchen Leistungsgewinn gabs doch schon von Core2 auf Core i - Systeme, ich bin der Ansicht, dass Sandy Bridge da nicht der Ausschlaggebende Faktor ist, meinetwegen Chinas Seltene Erden oder sonstwas, aber Sandy-Bridge?

EDIT: http://www.pcgameshardware.de/aid,806991/OCZ-steigt-aus-dem-RAM-Geschaeft-aus/RAM/News/
habs gefunden...
naja, im Jahre 2006 zahlte man 230€ für 2GB RAM (OCZ), klar dass solche Margen nicht mehr erreicht werden...
 
OCZ hat dichtgemacht? ist irgendwie total unbemerkt an mir vorbeigegangen, ihre Homepage gibts noch...

und zum Thema: ich persönlich kann nicht nachvollziehen, wieso es gerade an Sandy Bridge liegen sollte, dass die RAM-Preise ansteigen sollen. Einen solchen Leistungsgewinn gabs doch schon von Core2 auf Core i - Systeme, ich bin der Ansicht, dass Sandy Bridge da nicht der Ausschlaggebende Faktor ist, meinetwegen Chinas Seltene Erden oder sonstwas, aber Sandy-Bridge?

EDIT: OCZ steigt aus dem RAM-Geschäft aus - ocz, ram, arbeitsspeicher
habs gefunden...
naja, im Jahre 2006 zahlte man 230€ für 2GB RAM (OCZ), klar dass solche Margen nicht mehr erreicht werden...

ja ocz hat dichtgemacht ^^ wie ist das denn nun mit der lifetime garantie ? meines alten 8gb ocz platinum ddr3 1333 7 7 7 20 kit ?

bin jetzt auf 16GB corsair RACHE umgestiegen wegen sandy(1,5v ) => zu dem preis :P


16GB ddr3 1600er für 209 eus die 8gb ocz haben vor nem jahr ca 240 Euro gekostet

^^ wegen mir kann er steigen habe mehr ram als nötig und will sowieso meinen phenom II 965 + Gigabyte 790xta ud4 + 8gb ocz verkaufen ...

weil sich da direkt noch keiner gefunden hat käme mir ein höherer ram preis direkt gelegen ^^
 
Na, so einen Kommentar habe ich auch damals zu lesen bekommen. Da wurde dann lauthals verkündet, dass der Preisverfall bei DDR2 Speicher nun endlich aufgehalten würde und die preise wieder steigen.

Da wurde sogar von diversen Computer Zeitschriften verkündet man solle jetzt noch schnell zuschlagen.

Was für ein Glück hab ich einfach frech gewartet. Der Preis ist danach noch weiter nach unten gegangen und hat sich dann bei knapp ca. 10,-€/GB stabilisiert, wo ich dann zugeschlagen hab.

Man sollte halt nicht alles blindlinks glauben, was Experten so manchesmal verkünden.


Gruß
 
Man sollte halt nicht alles blindlinks glauben, was Experten so manchesmal verkünden.
Tiefpreis Anfang 2009 für 1GB DDR2 war zwischenzeitlich fast 5-7€. Ende 2009 ist es schon auf mehr als das doppelte angestiegen (16€/GB) und im Frühjahr 2010 hatten wir dann schon 21€/GB, also den drei- bis vierfachen Preis. Seit dem fallen die Preise wieder allerdings ohne das allzeit Tief zu erreichen.

Also hatten die Experten sehr wohl recht mit ihren Prognosen, die Preise blieben damals nur einige Monate halbwegs stabil auf dem niedrigen Niveau (Anfang 2009 bis Mitte 2009).
 
Zurück