Ram halbiert sich !! bitte um hilfe

Locplayx

Kabelverknoter(in)
hallo ich hab seit kurzen ein neues mainboard, das g1 sniper z97
als ich dann mal nachgeschaut habe unter system was da so abgeht, habe ich festgestellt das ich nur 4 gb Ram zu verfügung habe
obwohl ich normaler weise 8 gb haben sollte

ich weiß jetzt nicht weiter weil ich schon beide ram slots ausgetauscht habe und beide funktionieren

Also ich weiß nicht weiter !!??!!
 
Schau nochmal ins Bios da müssten schon zwei Riegel angezeigt werden!? Stecken denn beide Riegel fest im Slot?

Edit: Jewals in den Grauen slots (2 und 1)

Grüße
 
Denn Fall hatte ich mal mit nem P67-Asus-Board. Per CPU-Z habe ich gesehen, dass die vollen 16 GiByte da waren. Windows (und ich glaube auch im BIOS) zeigte mir aber nur die Hälfte an.
Das hat mal irgendwer (zwei Jahre, nachdem ich dann halt ein neues Board hatte) rausgefunden, dass sich da irgendwas zerflashed hat mit ner ziemlich funmmeligen Anleitung, wie man das fixen kann. Nervig. Kann also sein, dass das BIOS nen Hau hat, was man durch einfaches drüberflashen auch nicht mehr retten kann. :(
 
Windows zeigt mit auch an
also commit ausgefüht 7,9 gb an
aber ich kann nur 3,9 nutzen
die megabyte die ausgelagert sind werden schon abgezogen
 
Zurück