Ram frage

Darkerasor

PC-Selbstbauer(in)
Ich will meinen system einen schub geben da ich z.z. mit 2x4gb OCZ Gold 4 GB DDR2-1066 DDR2 SDRAM (auf 800mhz) auf einen Gigabyte GA-MA770-UD3 v2.0 laufe.
Leider gibt es den ram nirgends mehr somit muss ich nach anderen ausschau halten.
nun meine frage zur auswahl steht
1. 4GB CORSAIR XMS2 CL5 PC2-800 TWIN2X4096-6400C5DH
2. 4GB KINGSTON CL5 HyperX PC2-1066 KIT
Preise sind egal da ich sie gebraucht günstiger bekommen würde.
Nur der Kingston soll auf 2.2v laufen mein board angeblich aber nur 1.8v laufen.
gibt das probleme ??
oder kann es trotzdem laufen ?

gruß und danke
 
Angebracht waere ein wechsel des Unterbau vllt...man muesste noch mehr daten Wissen z.b. Cpu daraus kann man auch schließen mit wieviel V der Ram laufen soll /kann
 
HiHo,

was genau meinst Du mit Schub? Mehr RAM oder einen schnelleren?
Du meinst das Du im BIOS nur 1,8v einstellen kannst?
 
mein system :
Prozessor : AMD Phenom II X4 965
Mainboard : Gigabyte GA-MA770-UD3 v2.0
Arbeitsspeicher : OCZ Gold 4 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM
Festplatte(n) : Hitachi ATA Device (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Crucial m4 SSD 256Gb
Grafikkarte : Sapphire HD 7870
Netzteil : Enermax Pro 82+ (385W) PSU ----Neues 500w Netzteil kommt heute----
Betriebssystem : Windows 7 x64 Ultimate

generell ist mein halber ram schon an meine standart laufenden programme vergeben und brauch halt mehr.
auf der seite steht 1.8v GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ - GA-MA770-UD3 (rev. 2.0)

ein neues board wollte ich jetzt nicht holen.
der rechner soll jetzt noch ne weile halten. :)
 
Z.z. sieht es so aus https://www.dropbox.com/s/a2626if7x35x3t7/2.png der letzte (auf platz 4) riegel geht aber wieder zurück da der 2te davon defekt ist.
ich könnte jetzt den holen
4 GB Corsair XMS2 DDR2-800 PC2-6400 CM2x2048-6400DHX , 2 x 2 GB , top in OVP ! | eBay
oder versuchen den zu holen
DDR2 kingston hyperx 4x2gb 1066mhz in Bergedorf - Hamburg Lohbrügge | eBay Kleinanzeigen
nur läuft der 2te wohl mit 2.2v ich weiß nicht macht mein board das mit?
keine lust geld in den sand zu setzten.
 
und das klappt ? obwohl auf der seite steht das mein board 1.8v macht ?nicht das mein rechner dann nicht hoch fährt. oder kann der ram auf 800mhz gedrosselt werden und arbeitet dann mit 1.8v ?
 
das is kompliziert. ich lasse es bald einfach bei 4gig.
nächstes mal kaufe ich gleich die max zahl an ram für das nächste system.
 
Wobei Kingston und Corsair Ram überall läuft, genauso wie G.Skill usw...bisher hatte ich noch keinen Fall wo der Ram zickte. Kann nur sagen das Kingston und G.Skill besonders gut zu übertakten geeignet sind.
 
ne stehst nicht aufn schlauch. aber warum sollte ich 2 verschiedene rein packen. wenn ich für den gleichen preis 4 gleiche bekommen kann die dann nur mit den board passen müssen aber untereinander keine zicken machen.
 
Ich sehe jetzt nicht, dass man das könnte, 2x2GB-Kits gibt es ab 35€, 4x2GB-Kits eher so ab 90€. Es sollte da auch eher keine Probleme geben, DDR2-800 mit CL5 schaffen eigentlich alle DDR2-800-Module mit 1.8V.
 
Bei Vollbestückung werden glaub, generell nur 1.8V gegeben sein. Somit sollte man schon 800 Einstellen, im schlimmsten fall noch CL6.
Eine Garantie kann dir keiner geben. Da Niemand weiß ob du zickige Rams bekommst, oder nicht. Da hilft einfach nur testen, Memtest und Prime 95. ;)
 
Ne ich hab ihn einfach so gelassen wie er erkannt wurde. Kann mich damit auch nicht wirklich aus. Mit 800mhz läuft der jetzt.der unterschied zu 1066 soll ja recht gering ausfallen.
 
Zurück