• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

RAM falsch erkannt! HILFE! (ab Seite 5)

AW: Neue Kiste zusammen stellen!

210mm reichen, da hat sogar ein Mugen 2 noch 2-3cm Platz, also keine Sorge ;).

Des is schon zu hören... Erlebe ich also morgen keine böse überraschung und muss alles zerkloppen ^^

Noctua is gestern angekommen, heute sind die restlichen teile gekommen :) Werd mich gleich mal drüber machen wenn ich daheim bin :P

Hi, da ich bis jetz blos boxed kühler hatte weis ich Net wie viel WLP ich auf den CPU hauen muss... In der Anleitung steht, einen Punkt (3-4mm Durchmesser) auf der Mitte des CPUs zu machen und dann einfach den kühler drauf! So richtig? Muss man das Net über die komplette fläche verschmieren? Bitte helft mir mal schnell das ich weiter machen kann... THX

-----> hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:

So bin schon ne zeit lang fertig und am installieren... da fällt mir doch was auf... (Bilder)
Könnt ihr weiter helfen? :(

Dann hab ich noch was komisches... Als ich die Kiste zum erst mal Hochgefahren hab, bin ich gleich ins Bios rein und hab paar einstellungen gemacht (Start-Screen von Gigabyte deaktiviert, RAM von 1066 MHz auf 1333 MHz, USB Mouse Support aktiviert, First Boot Device eingestellt). Hat alles wunderbar geklappt!
Starte das Ding neu, install Win7 bla bla bla, stelle fest das ich nur 800 MHz hab und die Latenz vom RAM nicht stimmt und wollt wieder ins Bios!
Als ich dort angelangt bin, hat meine Tastatur nicht funktioniert, keine einzige Taste... Als ich dann zufällig irgendwann eine Pfeil-Taste gedrückt hab und an die Maus gestoßen bin, gins auf einmal! Ich kann mich also nur im Bios bewegen, wenn ich die Maus bewege und mit den Pfeiltasten im Menü rumeier... Komisch dacht ich mir, hab den USB Mouse Support wieder deaktiviert... Neustart! ---> großer Fehler... Den jetz kann ich auch mit Mausbewegung mich nicht mehr bewegen...! Weis jemand woran das liegt???

THX

Zuletzt bearbeitet:

Die 800MHz sind normal, das ist der Stromsparmodus.
Ich tippe mal, dass deine Maus nicht richtig funktioniert mit dem Board.
Hast du mal eine andere getestet?

Hmm ne hab keine andere getestet aber wieso sollte die net funzen? Is ne gängige Logi G5 (im Windows funzt se ja...) Und wie kommst du auf die maus wenn die tastatur net geht? bin verwirrt ^^

Wie kann ich den Stromsparmodus abstellen?

Also das mitm CPU und der Tastatur im Bios hab ich hinbekommen... Aber wegen dem RAM tap ich immer noch um dunkeln... kann mir jemand bitte helfen? :/

Der Stromsparmodus ist doch eine gute Sache und dein RAM läuft doch korrekt mit 1333MHz, wo ist also das Problem?

Aber da steht doch 670 MHz? und CL müsste eig. 7 sein!?

Hab im Bios des vom Speicher wieder auf "AUTO" gesetzt und jetz siehts so aus... (beim Boot-Screen steht jetz wieder 1066 MHz)... ich verzweifel gleich

CL ist doch richtig, dass du da jetzt 1066 hast, liegt daran, dass das Mainboard die RAMs nicht korrekt erkennt. Entweder Bios Update oder manulell einstellen.

Yo aber wenn ich des jetz wieder manuell auf 1333 Mhz mach, stimmt die CL wieder net...:huh:

Das hab ich auch schon versucht... Da fährt der PC nimmer hoch... Bei ersten Start hat er nachm Win Boot-Logo einfach neu gestartet, beim zweiten mal auch und beim dritten mal "bluescreen".....:huh:

Kann den jemand ne Bios Version für das Gigabyte GA-MA790FXTA-UD5 empfehlen?:D:huh:

Geh doch einfach mal bei Gigabyte auf die Webseite und ziehe dir das aktuelle Bios runter, dann flashen und gucken obs besser läuft. ;)

Hab blos gefragt weil ich dachte, das es ne gute version gibt die zu empfehlen is... aber dann mach ich das mal so THX

Also ich hab grad mal geschaut... aber da is schon die aktuelle bios-version drauf?! Was mach ichn jetz verdammnt?

Zurück