RAM-Erweiterung bei Lenovo ThinkPad Edge E525 NZ62KGE 12002KG

AMDJunkie

Kabelverknoter(in)
Was muss man beachten, wenn mann RAM bei einem b.z.w. bei meinem Notebook erweitern möchte? Welchen sollte man kaufen?
Ich besitze einen Lenovo ThinkPad Edge E525 NZ62KGE 12002KG.

Hallo
Wenn ich richtig nachgeforscht habe hast du bereits 4GB (DDR3-1333 SO-DIMM) in betrieb, und nur mehr weitere 4GB wären noch möglich, also 8GB insgesamt.
Ein Steckplatz ist bereits belegt von dem 4GB Riegel, du musst also den gleichen Arbeitsspeicher noch einmal kaufen.
Schau in CPU-Z nach welche RAM du hast.
Man muss MHz, Spannung und Latenzen beachten, aber auch wie viel und welche RAM überhaupt möglich sind, am besten immer auf der Homepage nachsehen welche RAM 100% funktionieren, jeder Hersteller gibt dazu eine Liste aus.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bewährt sind zB Kingston oder Corsair, jeweils deren Value-Serien, die laufen an sich in jedem Laptop, selbst wenn das nicht in einer Liste steht (das sagt ja nicht automatisch aus, dass das RAM nicht geht). Und auch das "Mischen" mit dem vorhanden RAM: zu 99,9% kannst Du einfach irgendeinen anderen DDR3-1333er Riegel nehmen - Probleme zwischen RAM versch. Marken sind extrem selten. Selbst wenn die Latenzen anders sein sollten, passt sich der "schnellere" an den langsamen an.

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, schaust Du halt genau nach und suchst genau das gleiche Modell.

Wichtig ist halt vor allem, dass Du So-Dimm nimmst.

Zurück