Ram Erweiterung auf Asus P6T Deluxe V2

Stormrider

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe auf einem Asus P6T Deluxe V2 vom Hersteller her 3 Ram Riegel mit je 2 GB Speicher verbaut.
Das Mainboard bietet Platz für insgesamt 6 Ram Bausteine.

Da ich nun gerne auf 16 GB Erweitern würde, würde ich gerne wissen, wie ich die Bausteine auf dem Mainboard anordnen müsste.

Vielen Dank schonmal für eure Rückantworten
 
einmal die schwarzen rambänke für die gleichen riegel und die goldenen für die anderen wegen triplechannel.

wenn du 3 mal 2 GB hast, haben wir 6GB und du möchtest dann auf 16GB erhöhen. als 2 mal 4GB + 2GB riegel.

wichtig ist das man riegel nimmt die einen identischen spannungsbereich haben, das board kann nur eine spannung bereitstellen.
 
Habe ich dabei keine Einbußen bei der Geschwindigkeit des Rams?
Ich würde genauso auf 4 mal 4 GB Riegel setzen oder meinst du ich kann tatsächlich ohne Probleme auf den Vorhandenen
aufbauen. Die Spannung von diesen Riegeln ist mir leider nicht bekannt.
 
mit 4 mal 4GB hat man weniger ärger: weil die spannung gleich ist und die timings auch. vorhandene riegel mit neuen zu kombinieren kann probleme machen.
 
ich habe auch das board.
ich hatte 3x2 gb von kingston hyper-x drin...
habe noch ein 3er kit dazugekauft..rennt gut.
und 12gb sind meiner meinung nach völlig ausreichend...
 
hab auch das board mir 5x2GB.
hat zwar letzlich geschwindigkeitseinbußen, aber das mir mir ziemlich wurscht :ugly:
dabei handelt es sich um ein 3er und ein 2er kit von ocz, die alle mit der gleichen spannung rennen
 
Die 4 * 4 GB Lösung wäre mir dabei die liebste. In welche Slots müsste ich die Riegel in das Board stecken, damit alles perfekt wäre?
 
du kannst 2mal 4GB riegel in den goldenen slot und die anderen beiden in den schwarzen slot stecken.
bzw. 2 riegel in die schwarzen slots und 2 riegel in die roten.
 
Zurück