• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

RAM Empfehlung für Maximus VIII Ranger/Hero

cHrIzZzI

Freizeitschrauber(in)
RAM Empfehlung für Maximus VIII Ranger/Hero

Moin moin und Hallo,

Ich such für mein neues System einen RAM. Da ich aber von diesem Bauteil keine ahnung habe wollte ich euch mal fragen.
Er sollte max 100€ kosten und 16GB haben, vllt noch ein bisschen OC.
Was könnt ihr empfehlen?

Mein neues System soll aus einem 6700k und eine Maximus VIII Ranger oder Hero bestehen, kann mich beim Board noch nicht entschieden :)

Netzteil soll mein altes Dark Power Pro 10 550W sein.

Ich freue mich auf eure Tipps

Grüße
 
TE
cHrIzZzI

cHrIzZzI

Freizeitschrauber(in)
AW: RAM Empfehlung für Maximus VIII Ranger/Hero

Macht es ein großen unterschied ob ich 2x8 oder 4x4 gb habe?
Ich würde gern den RAM auch auf Wakü umstellen und das geht ja nur bei 4 Riegeln oder bei zwei direkt neben einander liegenden riegeln und um dual Chanel ist ja ein Slot frei...

vielen dank
 

Hansi92

PC-Selbstbauer(in)
AW: RAM Empfehlung für Maximus VIII Ranger/Hero

Bei Sockel 1151 2 riegel. RAM braucht eigentlich nicht mal passive Kühlung. Wozu dann die Wasserkühlung?

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
 
TE
cHrIzZzI

cHrIzZzI

Freizeitschrauber(in)
AW: RAM Empfehlung für Maximus VIII Ranger/Hero

Reine Optik Sache :)

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 

Simondasding

PC-Selbstbauer(in)
AW: RAM Empfehlung für Maximus VIII Ranger/Hero

8 GB Riegel sind dual-ranked und 4 GB Riegel nur Single-ranked. Dual-ranked ist etwas schneller als Single-Ranked(merkst aber nicht viel unterschied kommt auch drauf an was du machst;)), zudem laufen nur 2 Riegel stabiler als 4 Riegel und können weiter übertaktet werden.
Ich würde 2x8 Gb empfehlen, da geht je nach dem auch ne wakü drauf.
 
Oben Unten